Klaus J., alias "Kla-Ro"

Mehr ->

ASF 105 motorisiert,ich habe es auch geschafft

Erstellt am Samstag, 22. November 2008, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 30. November 2008


Hallo N-Bahner,auch ich habe versucht den ASF von Kuswa zu motorisieren und es ist mir gelungen,aber nur mit Hilfe von Dirk Brandt(mobalog),von den ich ,die Anleitung freundlicher weise bekommen habe.Dazu habe ich auch SMDs mit eingebaut,zur Beleuchtung der 2 Lampen.So wie er schon geschrieben hatte,muß man 3 Kompomisse eingehen:1.schnell wie der ICE-gibt sich aber bei Last mit ein Wagen/2. schleudert beim fahren-durch den kurzen Radabstand/3.Seitenblende stimmt nicht mit den Achsen überein.Jesenfalls sieht er in fertigen Zustand gut aus,finde ich.Werde mich jetzt erstmal an meiner E04 ransetzen und die weiterbauen.Gruß klaus

Antrieb von unten
Antrieb von unten
Motor mit ASF-Unterteil
Motor mit ASF-Unterteil
ASF-Gehäuse von der Seite,da sieht man die Lackdrähte für die SMDs
ASF-Gehäuse von der Seite,da sieht man die Lackdrähte für die SMDs
Komplette zusammen gefügte ASF-Modell
Komplette zusammen gefügte ASF-Modell
Da es ein alter Bausatz von Kuswa war,mußte ich noch die ASF Erhöhung abschleifen,für die spätere Decals-Beschriftung.Hier sieht man auch,das die Seitenblende,nicht mit den Achsen überein stimmt
Da es ein alter Bausatz von Kuswa war,mußte ich noch die ASF Erhöhung abschleifen,für die spätere Decals-Beschriftung.Hier sieht man auch,das die Seitenblende,nicht mit den Achsen überein stimmt
Modell in gespritzten Zustand mit Decals
Modell in gespritzten Zustand mit Decals
Fertige Modell mit Beschriftung,von der Seite
Fertige Modell mit Beschriftung,von der Seite
Stirnfront mit Warnbalken
Stirnfront mit Warnbalken
Endgültige ASF-Modell mit allen Einzelheiten.Was sagt ihr dazu?Gruß Klaus
Endgültige ASF-Modell mit allen Einzelheiten.Was sagt ihr dazu?Gruß Klaus

Ø-Userbewertung: (12 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

plaNb am Samstag, 22. November 2008
Mensch Klaus, das ist ja genial gelöst!! Den Motor kopfüber, darauf kommen doch sonst nur Australier ;-)
Sieht toll aus, dein Rangiertraktor
Gruß plaNb

Tomkat am Samstag, 22. November 2008
Du hast ja unglaublich grosse Hände???? Oder ist das Dinges so klein?
:-)

Geniale Arbeit. Da hätte ich nicht die Geduld dafür, bin eher Grobmotoriker.

N-nebenbahner am Sonntag, 30. November 2008
Genial, wie mein Vorredner leider nichts für mich als auch eher Grobmotoriker.

<Seitenblende stimmt nicht mit den Achsen überein> Das fällt gar nicht auf, wer es nicht weiß, merkt es nicht!

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kla-Ro:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 27
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: