Umbau auf RC-Technik 3 - 21. 1. 13

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße Größer als 1:87
werbung

Eigentlich war löten immer eine Stärke von mir, als gelernter Metaller auch kein Wunder.
Ich habe mir für meine Werkstatt eine kleine Lötausrüstung zugelegt, in allen Beschreibungen doch etwas ganz tolles...
Beim betrachten der Komponenten kamen mir schon die ersten Zweifel, aber wie schon erwähnt, alle haben das ganz toll gefunden.
Das Ergebnis war wie auf den Bildern zu sehen ernüchternd, zu wenig Wärmeleistung, falsches Lot? zu hektisch? wohl von allem ein wenig, die Nacharbeit des Kessel hat mich jedenfalls wieder heruntergeholt.



Die Einzelteile des Kessels, viele kleine Teile die in andere größere eingesetzt und verlötet werden.
die Rauchkammertür wurde mittels Adapterring in den Kessel gelötet.


Da ist es nun, mein persönliches Desaster,
wenigstens der Schornstein hat ein positives Lötergebnis bekommen, die Nacharbeit ist gesichert.

der Accu passt schon mal

Hier ist dann schon mal der Probeaufbau zu sehen, der Rasen muss unbedingt mal wieder gemäht werden, also ein typisches Sommerbild

Ø-Userbewertung: Eintrag wurde noch nicht bewertet.
© des Blogs bei "Guido" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von harry_rail am 21. 1. 13
Hoi Guido...
Schaut klasse aus mit dem neuen Langkessel ;-)
Ach ja, wenn du schon am Löten bist... wir hätten da im Verein ne Lok da müssten die Rauch und Überhitzerrohre getauscht werden...




... aber in 1:1 *ggg*
LG Harry

Kommentar von ismael am 25. 1. 13
Hi Guido,

also mir gefällt es :-)

lg
ismael

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 19; Vormonat: 23; Zum Seitenanfang