Klaus J., alias "Kla-Ro"

Mehr ->

Meine letzte Kreation E00 02 DRG EpocheII

Erstellt am Dienstag, 23. September 2008, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 28. September 2008


Hallo N-Bahner,bin hier noch neu,muß mich erstmal zurechtfinden,da ich seit 3jahren Modelle selbst baue(Bausätze wie KöfI mit Motor,BR 105/106,V15/23,E21 01,Umbauten wie BR 111 DR-Ost,BR103 DR-Ost,V36 DR-Ost,BR 82 DB,V180 vierachzig,BR118 vierachzig,Gehäusebausätze u.s.w.)wollte ich mal meine letzte Kreation E00 02 DRG ,Ep.1/2 vorstellen.Da ich vor einiger Zeit,bei Ebay,ein Bausatz von Thonfeld der E00 günstig ersteigert habe,habe ich mich hingesetzt und versucht ihn zusammen zubekommen.Habe gleich noch einige Verbesserungen vorgenommen(von SB ein Faulhabermotor mit Schwungmasse eingebaut,sowie die Lokschilder von Kuswa machen lassen,die Lok mit gelben SMDs versehen und die Stromabnahme mit zusätzlichen Imotec Stomabnehmer versehen)so das zum Schluß eine brauchbare Lok,mit guten Fahreigenschaften entstanden ist.

Die kleinen Messingschilder gefallen mir am besten.
Die kleinen Messingschilder gefallen mir am besten.
Lok von der anderen Seite.
Lok von der anderen Seite.
Lok von Hinten.Ist doch ganz gut geworden,oder? MfG klaus
Lok von Hinten.Ist doch ganz gut geworden,oder? MfG klaus
Lok von Vorn.
Lok von Vorn.

Ø-Userbewertung: (11 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Peter D. am Mittwoch, 24. September 2008
Einfach Super!

xenayoo am Donnerstag, 25. September 2008
Wirklich hübsch. Ich hoffe jedoch, du verzeihst mir meine Frage: Wenn mann sich die Arbeit mit einem Selbstbau macht - und die ist ja nicht gering - weshalb hast du nicht gleich die Pizzaschneider abgedreht und farblich behandelt und dem guten Stück zum Modell passende Pantos von Hammerschmitt verpasst?
Dann wäre die Lok absolut perfekt...

Kla-Ro am Donnerstag, 25. September 2008
Hallo xenayoo,ich habe zwar das Wort,Pizzaschneider schon mal gehöhrt,weiß aber nicht,was damit gemeint ist.Die Pantos von Hammerschmitt,sind viel feiner und hätten besser gepasst,aber der Preis(60Euro)ist mir doch etwas zuviel.MfG Klaus

xenayoo am Freitag, 26. September 2008
Mit 'Pizzaschneidern' sind die übertriebenen Spurkränze der Räder gemeint. Mit derartigen Spurkränzen sieht das ansonsten feine Modell ziemlich grobschlächtig aus.

Zum Thema Preis der Hammerschmitt-Pantos kann ich nur sagen: Ein so liebevoll gebautes Modell ist den Preis sicher wert - der Motorumbau war ja auch nict umsonst. Falls du Dir den Luxus doch leisten solltest: Mach eine Makroaufnahme vem jetzt und dann mal nach dem Umbau. Dann erledigt sich die Frage des Preises nämlich von alleine. Hammerschmitt-Pantos sind der absolute Hammer!

Kla-Ro am Freitag, 26. September 2008
Hallo xenayoo,vielleicht überlege ich mir das noch,mit den Pantos.Wo bekomme ich passende Räder mit niedrigen Spurkränzen her?MfG Klaus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kla-Ro:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 29
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: