Andreas S. - mobablog-User

Eingetragen seit 25. 3. 07, zuletzt online am 12. 3. 18

Wohnhaft in H, Deutschland.
Link: http://www.eisenbahnseiten.de


Nähere Infos zu Andreas S.:

Anfang Dezember 1969 erblickte ich das Licht der Welt. Bereits im Kleinkindalter wurde ich von meinem Vater und meinem Großvater mit deren Modellbahnvirus infiziert. Im Jahr 1974 suchte mein Vater und besonders mein Großvater ein Alibi für eine eigene Modellbahn, für diese Aufgabe war ich genau der Richtige und es kam eine Spur Z-Anlage in das Haus meiner Großeltern. Schon mit erst knapp 5 Jahren zerlegte und ölte "badete" ich die kleinen Loks. Die Häuser auf dieser Anlage enstanden übrigends aus ganz normalen weißen und roten (als Dächer) Legosteinen.

Jahrelang wurde immer eine Weihnachtsanlage bei dem ortssässigen Modellbahnhändler im Schaufenster ausgestellt, diese NOCH-Fertiganlage in Spur N trat dann 1983 die Nachfolge der Z-Anlage an, die doch mittlerweile durch die kleinen Kinderhände nicht mehr ganz so betriebsfähig war. Diese Anlage habe ich nach den Tod meines Großvater 1990 erstmal vor einem Verfall gerettet und dann, nachdem meine heutige Frau und ich endlich 1996 unser eigenes Domizil fertiggestellt hatten, so original wie möglich wieder instand gesetzt. Somit war für mich die Stunde der Spur N gekommen und ich bin diesem Maßstab 1:160 bis heute treu geblieben. Das einzige was ich in Spur Z noch als Erinnerung besitze, ist der silberne Schienenzeppelin von 1982 zum 10-jährigen Spur Z-Jubiläum.

Ich zähle eher zu den Spielbahnern, die gerne auch mal auf der Anlage durch manuelle Bedienung rangieren. Mein Hauptinteresse gilt den Nebenbahnen und deren Fahrzeuge, aber es darf aber auch mal eine E-Lok, z.B. im Museumsverkehr, sein. Die Epoche würde ich in IV Übergang zu V einordnen. In diesen Epochen ist fast alles möglich, Dampfzüge sind dann einfach als Museumszüge unterwegs und den Museums-Elektrolokomotiven werden einfach Museums-Diesellokomotiven vorgespannt. Erlaubt ist, was gefällt...



Die letzten Einträge von Andreas S.:

23. 06. 13 - Basteltipp: Hemmschuh und Bahnübergangüberwachungssignal | Basteleien | 1:160
02. 06. 13 - Frankfurter Ebbelwei-Express Strassenbahn in Spur N! | Modelle | 1:160


Andreas S. kann nur von eingetragenen Usern kontaktiert werden: Einloggen oder Registrieren.

Seitenaufrufe aktueller Monat: 2299;