Hans Bauer, alias "haNsdampf"

Mehr ->

Fahrraddraisine in N - Der Wahnsinn geht weiter ;-)

Erstellt am Mittwoch, 15. August 2007


Unser neuestes Werk: Eine Radldraisine in Spur N.
Wie immer: Christian hat konstruiert und die Filme erstellt. Bei mir zu hause wurde geätzt und gebastelt.
Eine Bastelei am Rande des Nervenzusammenbruchs ;-)

Die fertig geätzten Platinen.
Die fertig geätzten Platinen.
Die Räder werden aus vier Schichten gefaltet.
Die Räder werden aus vier Schichten gefaltet.
Christians fertig verlötete und aus dem Rahmen heraus getrennte Räder.
Christians fertig verlötete und aus dem Rahmen heraus getrennte Räder.
Die Lehre zur Radsatzmontage.
Die Lehre zur Radsatzmontage.
Die fertig gebaute Draisine, bereit zum Lackieren. Die Achsstummel müssen noch gekürzt werden.
Die fertig gebaute Draisine, bereit zum Lackieren. Die Achsstummel müssen noch gekürzt werden.
Das fertige Modell von vorne,...
Das fertige Modell von vorne,...
...von der Seite,...
...von der Seite,...
...von hinten....
...von hinten....
...und von oben.
...und von oben.

Ø-Userbewertung: (4 Bewertungen)
© des Blogs bei "haNsdampf" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

superfast3 am Mittwoch, 15. August 2007
Hallo Hans, hallo Christian,

da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen... einfach genial, vor allem auch die Konstruktionshilfen.

Wie geht es eigentlich Eurem Nervenkostüm?? ;-)

Das Ergebnis entschädigt in jedem Fall für den Aufwand.

Viele Grüße
Andreas

Prellbock am Mittwoch, 15. August 2007
So,
jetzt brauch ich erstmal "mei Drobbe...", würde die Mama Hesselbach sagen. Aber, wenn ihr so weiter macht brauch`auch ich bald welche!!! Rattenscharf das Teil. Wann kommt das funktionierende Läutewerk?
lG
Ralf

haNsdampf am Mittwoch, 15. August 2007
Hallo Andreas,

Ich habe mich schon wieder beruhigt, aber Christian sucht immer noch verzweifelt seinen Sattel, der ihm weggeschnippst ist ;-)
Übrigens habe ich dir mal eine Mail an die mir bekannte Adresse geschickt, bisher noch ohne Resonanz. Steht unser Deal noch und wann reist du ab?

Hallo Ralf,

dein Vorschlag vom letzten mal ist bereits in der Mache. Allerdings habe ich heute keine Lust mehr zum Basteln. Aber bald gibt's was neues zu sehen :-)

Schöne Grüße,
Hans

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von haNsdampf:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 1
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: