Lemke MB L3500 und Wiking Hanomag gesupert - 3. 7. 07

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Basteleien, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Beim Diskutieren über die Lemke-Minis kam Christian (hier zu finden unter "Leimfinger") und mir der Gedanke, selbige mit selbstgeätzten Details zu supern.
Christian zeichnete die Vorlagen am Pc und druckte sie anschließend mit dem Tintenstrahldrucker auf Folie aus. Mir blieb das Belichten und anschließende Entwickeln und Ätzen der Bleche.




Unsere erste Ätzplatine: Noch nicht perfekt, aber brauchbar

MB L3500, zugerüstet mit Peilstangen, Außenspiegel und Mercedesstern!

Der Stern im Detail

Und hier mit Hänger, bei dem ich...

...die Deichsel abgetrennt habe, und beweglich lagerte.

Im Hintergrund wartet bereits Wikings Magirus auf seine Spezialbehandlung ;-)

Und hier ein weiterer Bekannter aus einem früheren Beitrag

Der Hanomag-Traktor erhielt ein feines, selbst geätztes Lenkrad.

Ansicht von hinten. Ups! Die Rücklichter habe ich noch nicht bemalt. Wird nachgeholt ;-)

Und hier beide Kandidaten vereint.

Ø-Userbewertung: 1.25 bei 8 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "haNsdampf" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Roger am 3. 7. 07
Was so ein paar Kleinigkeiten - ganz wörtlich genommen - doch ausmachen!
Spitze!
meint
Roger

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 27; Vormonat: 40; Zum Seitenanfang