Linus H

Mehr ->

Ein paar neue Bilder meiner Schweizer Alpenbahn

Erstellt am Dienstag, 8. Februar 2011, zuletzt aktualisiert am Montag, 21. Februar 2011


Hallo zusammen

Da ich zur Zeit vor allem an der Landschaftsgestaltung auf den Segmenten 3 und 4 meiner Alpenanlage herum bastle, hab ich mir gedacht, ich stell doch einfach wieder mal ein paar Bilder davon ein. Noch nichts fertiges, aber seht selbst.
Viel Spass beim Betrachten!
Gruss an alle
Linus

Das Gelände auf Segment 3 mit Fliegengitter und Gipsbinden vorbereitet
Das Gelände auf Segment 3 mit Fliegengitter und Gipsbinden vorbereitet
Hier sind bereits die Felsen aus der Gipsschicht herausgearbeitet
Hier sind bereits die Felsen aus der Gipsschicht herausgearbeitet
Segment 4 ebenso schon ganz weiss
Segment 4 ebenso schon ganz weiss
Einfahrt zum Bahnhof Wasserau
Einfahrt zum Bahnhof Wasserau
Bevor die Gleise auf der Stahlträgerbrücke verlegt werden können, müssen die Geländepartien dahinter gestaltet werden.
Dafür muss ich die Brücke noch entfernen können.
Bevor die Gleise auf der Stahlträgerbrücke verlegt werden können, müssen die Geländepartien dahinter gestaltet werden.
Dafür muss ich die Brücke noch entfernen können.
Fertig modellierte Felspartie
Fertig modellierte Felspartie
Der Felseffekt entsteht nach der Grundierung mittels Auftragen/Entfernen der Lasurfarbe
Der Felseffekt entsteht nach der Grundierung mittels Auftragen/Entfernen der Lasurfarbe
Gleiche Stelle nach dem ersten Begrünungsschritt
Gleiche Stelle nach dem ersten Begrünungsschritt
Die Szene beim Viadukt, bereits recht weit ausgestaltet
Die Szene beim Viadukt, bereits recht weit ausgestaltet
Im Moment ist vor allem Landschaftsbau auf den Segmenten 3 und 4 aktuell. Weiter geht es dann aber auch mit dem Trassenbau auf Segment 5, siehe Bild.
Bis zum nächsten Mal!
Im Moment ist vor allem Landschaftsbau auf den Segmenten 3 und 4 aktuell. Weiter geht es dann aber auch mit dem Trassenbau auf Segment 5, siehe Bild.
Bis zum nächsten Mal!

Ø-Userbewertung: (17 Bewertungen)
© des Blogs bei "linus" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Loko am Dienstag, 8. Februar 2011
Hallo Linus,
die Felsgestaltung und Farbgebung sind ausgezeichnet! Mein Kompliment!
Grüße
Alex

N-Freund am Dienstag, 8. Februar 2011
absolut genial, die Felsen ! Woher kommt das Styropur für die Viadukte ? ist das Resorb ?

linus am Mittwoch, 9. Februar 2011
Hallo N-Freund

Die Brückenkonstruktion auf dem letzten Bild (Viaduktteile der Fischbauchbrücke) sowie ein Teil der Tunnelportale/Stüzmauern habe ich mit den "Heki-Dur" Styrodurplatten gebaut. Man kann das Material ähnlich ritzen wie Gips.
Die restlichen Bauwerke sind aus Sperrholz/Gips.

Gruss
Linus

307loewe am Mittwoch, 9. Februar 2011
Sup'r gsi! :-))

LG aNdreas

BW 5291 am Mittwoch, 9. Februar 2011
Hallo Linus,

wunderschöne Anlage, sehr schöne Landschaftsgestaltung, tolle abwechslungsreiche Streckenführung!

von mir gibts ne`1 plus

Viele Grüsse

Jürgen

joka am Mittwoch, 9. Februar 2011
hallo linus,

klasse arbeit!!! viel spaß beim weiterwerkeln wünscht mit

hg jörg

-HGH- am Donnerstag, 10. Februar 2011
Hallo, Linus!

Eine herausragende Anlage baust Du da! Sehr schön und technisch sauber! Viel Spaß weiterhin wünscht...

Hans-Georg aus OffeNbach.

Throge am Mittwoch, 16. Februar 2011
Hallo,
sieht wirklich toll aus!
Sehr hohe Modellbaukunst die da zu sehen ist!
Freue mich schon auf mehr Bilder

Gruß
Thomas

linus am Donnerstag, 17. Februar 2011
Hallo an alle!

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen positiven, netten und wohlwollenden Kommentare, und auch die tolle und seeeehr faire Bewertung. Fast zuviel des Lobes, wenn ich ehrlich bin...
Ich glaube, wenn man Spass und Freude am Hobby hat, dann gelingen automatisch auch schöne und einen selbst zufriedenstellende Arbeiten. Das sieht man an ganz vielen Beiträgen hier auf mobablog, denke ich.

Merci, und ganz nette Grüsse aus der Schweiz
Linus

tschelli am Freitag, 18. Februar 2011
Das wird der Hammer! Mehr davon!!

Pierre am Sonntag, 20. Februar 2011
Hallo Linus,

mir bleibt beim Betrachten Deiner Anlage regelmäßig der Mund offen stehen.
Ich habe selten, wenn überhaupt, so eine sauber verarbeitete und durchdacht ausgeführte Anlage gesehen.
Dazu noch im Maßstab 1:160, wo man Anlagen in dieser Gestaltungsqualität lange suchen muß.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen beim Bau Deiner Anlage und hoffe auf weitere Berichte aus den schweizer Alpen :o)

Viele Grüße,

Pierre

linus am Montag, 21. Februar 2011
Vielen Dank, Marcel und Pierre, für diese sehr netten Kommentare!

Viele Grüsse
Linus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von linus:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 16
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: