Aufbau einer Schweizer Alpenbahn in Spur N, Teil 6 - 17. 11. 09

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbau, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo an alle!

Seit meinem letzten Eintrag hier auf Mobablog ist viel Zeit vergangen! Das Projekt nahm längere Zeit nur kleine Schritte, wuchs aber trotzdem ganz langsam und stetig. Es ist eben genau das, was ich an diesem Hobby mag: Hat man Zeit und Lust, geht's weiter, wenn nicht, kann man es auch etwas "ruhen" lassen. Ich habe aber aus irgendeinem Grund gerade die letzten Wochen einige Mails bekommen, in denen mir geschrieben wurde, ob ich nicht wieder mal Bilder über den Baufortschritt einstellen könnte. Hier also noch ein paar Fotos - vielleicht macht die Anlage in den nächsten Monaten einen "Sprung" an einen neuen Ort...

Mit freundlichen Grüssen
Linus











Ø-Userbewertung: 1.19 bei 17 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "linus" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Eisenbahner1983 am 17. 11. 09
Wunderschön ! Gefälltmir sehr gut. Fehlt nur noch der Fahrdraht (Oberleitung) Wobei ich bis jetzt auch nur eine halbfertige OL habe.

Gruß Björn

Kommentar von Matthias G. am 17. 11. 09
Hallo Linus,

ich bin einer derjeniger gewesen, die dich nach dem Baufortschritt via e-Mail gefragt hatte, da mich deine Anlage und deine professionelle Vorgehensweise richtig fasziniert.

Und ich kann zu den neuen Bildern nur sagen...EINFACH KLASSE!
Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit, dass ich zur Landschaftsgestaltung übergehen kann!!!!

Auf jeden Fall weiter so und ich hoffe auf jede Menge neue Bilder!!!

Gruß
Matthias

Kommentar von ralle am 21. 11. 09
Habe lange auf Deinen nächsten Beitrag gewartet. Hat sich echt gelohnt. Einfach nur Klasse. Sehr stimmig und detailiert gestaltet, kann mich gar nicht satt sehen.

Viele Grüße

Kommentar von ofla am 3. 12. 09
Hallo Linus,

eine wirklich beeindruckend schöne Modellanlage. Kann mich gar nicht satt sehen an den vielen schönen Bildern und Details. Bin schon ganz gespannt auf weitere Baufortschritte. Würdest du vielleicht auch den Gleisplan einmal posten? Würde mich sehr interessieren, wie die verschlungenen Strecken zusammenhängen.

Vielen Dank und viele Grüße
Ole

Kommentar von linus am 7. 12. 09
Vielen Dank an alle für die netten Kommentare!

Björn: Oberleitung ist überall vorbereitet. Klar, muss sein! Kommt aber am Schluss... Man kommt sonst nirgend mehr richtig hin bei all den Drähten! Und die Landschaft braucht noch viel "Handarbeit". Da muss ich überall noch hin kommen!

Matthias: ja, Du warst einer derjenigen, die mich motiviert haben, mal wieder was zu posten. Wünsche Dir, dass Du bald mal zur Landschaftsgestaltung kommst... Denn das macht schon Spass :-).

Ralle: Danke für Deine Geduld! Und für Deinen wirklich netten, positiven Feedback. Ich schaue mich auch gerne an Anlagen anderer Modellbahner satt. Auch bei Deiner, wenn ich denn Bilder finden würde...!

Ole, den Gleisplan gibt's nur auf einem grossen Bogen Papier, in 1 zu 8, und vielen kleinen Detailskizzen in A4 Grösse. Bin wohl etwas altmodisch... Vier der geplanten acht Segmente sind schon gebaut, landschaftlich zum Teil nur rudimentär, die weiteren ruhen noch der Realisierung. Es herrscht Baustopp (für neue Segmente), seit ich weiss, dass das Projekt vielleicht noch einmal umziehen muss.

Übrigens: viele Fotos zeigen noch lange nicht die fertige Ausgestaltung, es sind Fotos der Entwicklung- und Bauphase.

Und...: wenn mir jemand 2000 (oder mehr) Modell-Fichten anbieten kann, die wirklich gut aussehen, und das zu einem Peis, den ich auch bezahlen kann, nur zu!! Dann eine Mail an mich, bitte! Ich brauche so viele....

Ganz nette Grüsse an alle

Linus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 21; Vormonat: 39; Zum Seitenanfang