Martin Kernl, alias "spurneun"

Mehr ->

das Projekt Auslauf für meine Züge

Erstellt am Sonntag, 20. August 2023, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 3. September 2023


Hallo zusammen,

im Gegensatz zum Diorama mit aufwändiger Detaillierung
hier ein ganz anderes Projekt mit langer Fahrstrecke und viele Auslauf für die Züge

https://www.youtube.com/watch?v=RvfP_BL3UUI

viel Spaßt mit den Bildern



Vorfertigung der Streckensektionen aus Roco Flexgleisen
mit Kurvenschablonen
Vorfertigung der Streckensektionen aus Roco Flexgleisen
mit Kurvenschablonen
auch die Weichen/Kreuzungskombination für die Einfahrt in die Wende wird vorgefertigt
auch die Weichen/Kreuzungskombination für die Einfahrt in die Wende wird vorgefertigt
man erkennt die Kurvenüberhöhung aus 0,5mm untergelötete Messingprofil an der äußeren Schiene
man erkennt die Kurvenüberhöhung aus 0,5mm untergelötete Messingprofil an der äußeren Schiene
unter den Gleisen kommen später noch 3mm Gummigranulat-Matte
damit das nicht so direkt auf dem Beton aufliegt
unter den Gleisen kommen später noch 3mm Gummigranulat-Matte
damit das nicht so direkt auf dem Beton aufliegt
Hier die Einfahrt in die Wende, welche eine Zugüberholung ermöglich
Hier die Einfahrt in die Wende, welche eine Zugüberholung ermöglich
bis hierher bestand Baurecht auf vorhandenem Trassé
für den weiteren Verlauf gibt es noch Diskussion wegen der Vegetation
vorläufiges Streckenende, es fehlen noch ca. 4,5m bis zur geplanten Wende
bis hierher bestand Baurecht auf vorhandenem Trassé
für den weiteren Verlauf gibt es noch Diskussion wegen der Vegetation
vorläufiges Streckenende, es fehlen noch ca. 4,5m bis zur geplanten Wende

Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "spurneun" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

FreddieW am Montag, 21. August 2023
Hallo Martin,
...das "hat schon was" - Dein "langer (freiland) Auslauf" fuer Deine Zuege.....Die Konstruktion und handwerkliche Ausfuehrung Deiner doppel-gleisigen Strecke gefaellt mir wie auch die Ueberhoehung der Kurven, was auf den Fotos naturgemaess (leider) nicht so gut zu sehen ist und der doppel-gleisigen Abzweig.
Vor vielen Jahren hatte Ich auch einmal einen "Ausflug" in N Garten (Freiland) Bahn gemacht. Die Euphorie hat aber nicht lange angehalten. Der Grund dafuer war nicht - was viele vermuten wuerden - die Betriebs Sicherheit (Gleis-Reinigung usw), sondern vielmehr die staendige Vogel-Perspektive auf meine fahrenden Zuege....
Gruesse
FreddieW


Kupzinger am Sonntag, 3. September 2023
Ja, es ist wirklich schön wenn man draußen mal die ständigen Plazubeschränkungen vergessen kann :) Coole Sache!
Liebe Grüße Kupzinger

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von spurneun:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 25
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: