Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

MAN F 8 Schwerlastzgmaschine

Erstellt am Montag, 14. Dezember 2009


Für die vermehrt aufkommenden Schwertransporte anfang der siebziger Jahre wird eine entsprechende Zugmaschine erforderlich. Die Wahl fiel auf eine 3 achsige MAN F8 allrad angetriebene 26 Tonnen Zugmaschine mit Ballastpritsche und angebautem MEK Kran. Die Zugmaschine erhielt eine lenkbare Vorderachse. Bis auf den Ladekran, die Gehrmann Spiegel und Scheibenwischer, sowie die Roco Räder ist alles andere Eigenbau. Der Tiefladeananhänger ist auch bereits bestellt und sollte demnächst zur Auslieferung kommen. Derzeit wird die Zugmaschine bereits für Abschleppaufträge etc. eingesetzt.
Grüße
H-W


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Martin K. am Montag, 14. Dezember 2009
richtig gut gemacht
original die 3 Scheibenwischer dran, das hat mich als Kind bei MAN immer fasziniert, die anderen hatten derer nur 2....

sehr schön
Mke

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 27
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: