Viehwaage von MBZ in fiNescale 1:160 - 5. 5. 09

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo an alle!

Nach einer längeren Pause möchte ich meine Viehwaage auf Basis des Laserbausatzes von MBZ-Modelle vorstellen.

Da die Waage über eine Inneneinrichtung verfügt, habe ich den Dachstuhl aus Echtholzleisten neu gebaut und auch die Tore aus Echtholz neu angefertigt.

Die Dachziegel sind im Bausatz nicht enthaltene Zutaten, die es bei www.finescale-und-mehr.de gibt. Es handelt sich um vorbildgetreue Doppelmuldenfalzziegel.

Auch die Dachziegel-Stapel wurden daraus gefertigt. Die Anzahl der in den Stapeln enthaltenen Dachziegel entspricht natürlich der für die Eindeckung des Gebäudes notwendigen Anzahl ;-)

Der Zeitaufwand für Gebäude + Dachziegelstapel lag so bei rund 10-12 Stunden - aber das Modell wird mir sicher auch in 10 Jahren noch gefallen und "auf der Höhe der Zeit" sein.

Die Viehwaage war nur der Auftakt für weitere Gebäudemodelle, über deren Realisierung ich gerne wieder berichten werde.

Viel Freude beim Betrachten der Bilder wünscht
Andreas











Ø-Userbewertung: 1.36 bei 11 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "superfast3" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von JavaNse am 5. 5. 09
einfach nur Klasse !

LG
Dirk

Kommentar von Eisenbahner1983 am 5. 5. 09
Top ! Bitte mehr !

Gruß Björn

Kommentar von Prellbock am 9. 5. 09
Oh,
das ist doch H0, oder sogar 0 :-) ?
Klasse Ziegel!
Gruss Ralf

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 22; Vormonat: 33; Zum Seitenanfang