Henning R., alias "*GWR*"

Mehr ->

Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County

Erstellt am Dienstag, 29. September 2009


Hallo!

Ich bin gerade dabei, den Steinbruch in Midsomer-County zu gestalten. Dafür wird natürlich auch ein Schaufelbagger älterer Bauart benötigt. Leider gibt es auf dem englischen Markt kaum ein passendes Modell, und bei uns schon gar nicht. Ein alter Ruston-Bucyrus sollte es sein, zwar kein "Big Muskie" vom gleichen Hersteller wie auf den ersten Bildern, sondern ein richtig alter Kasten mit Dellen und Schrammen mitten im Arbeitsalltag. Als Grundlage diente mir das Modell von Kibri, von dem ich wenigsten ein paar Teile verwenden bzw. anpassen konnte. Mehr Bilder dazu gibt es wie immer hier:

http://msclayout.npage.de/galerie163185_1.html

Viel Spaß beim Anschauen,
Gruß, Henning


Dieses Vorbild hätte jetzt doch nicht ganz auf meine Anlage gepasst!
Dieses Vorbild hätte jetzt doch nicht ganz auf meine Anlage gepasst!
Die Schaufel ist wohl für etwas gröbere „Gartenarbeit“, in N wäre die ca. 60 mm breit!
Die Schaufel ist wohl für etwas gröbere „Gartenarbeit“, in N wäre die ca. 60 mm breit!
Hier noch ein Original Ruston Bucyrus No.4 im restaurierten Zustand
Hier noch ein Original Ruston Bucyrus No.4 im restaurierten Zustand

Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "*GWR*" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

haNsdampf am Dienstag, 29. September 2009
Super Bastelei!

Mich juckt's in den Fingern, das nachzubauen.

Gruß
haNs

HWST am Dienstag, 29. September 2009
Schön umgesetzt, wird bestimmt eine authentische Steinbruchstimmung abgeben.
Gruß
H-W

tatihulot am Dienstag, 29. September 2009
Toll gemacht!

Gruß, Albrecht.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von *GWR*:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 6
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: