Einst - und heute auf der Moba - 22. 3. 08

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Hallo,

gestern war bekanntlich Feiertag, also bin ich mit der Kamera bewaffnet mal wieder in den Keller abgetaucht.

Meine Anlage entstand ohne konkretes Vorbild, lediglich vom zeitlichen Rahmen haben ich mich auf Epoche II festgelegt. Irgendwann entstand dann mal die Idee, historische Aufnahmen mit dem auf der Modellbahn dargestelltem zu vergleichen. Um zu sehen, wie gut das fiktive historische Vorbild getroffen wurde.

Einfach getan bei den Fahrzeugen, kein Wunder - sind sie ja auch nicht der Phantasie entsprungen. Bei landschaftlichen oder Bahnhofsszenen wurde es dann schon etwas schwieriger. Einige passende Aufnahmen hab ich dann doch noch gefunden. Aber schaut selbst. Viel Spaß ....


E 93 (Trix) mit Ganzzug aus Selbstentladewagen (Brawa) auf dem Weg durchs Mittelgebirge ...

Klein trifft Groß: eine preußische T3 (Arnold) vor der "modernen" BR03 (Trix)

Preußische G8 unterwegs auf dem Lande mit leichtem Güterzug ....

Die Versuchslok 05 003 mit vorne liegendem Führerstand

Würtembergische C und preußische P10 vor schwerem Personenzug ...

Bayrische Gt 2x4'4' beim Nachschieben eines schweren Güterzuges

BR 39 und BR 91 im BW

Der Schlafwagenzug D16 (Berlin-Köln) hat Einfahrt ....

Ankunft des SVT Hamburg

Eine BR 95 hift einer Wü C mit schwerem Schnellzug über die Rampe.

Fortsetzung folgt .....

Ø-Userbewertung: 1.15 bei 14 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Lorenz" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Jürgen W am 22. 3. 08
Hallo Lorenz, einfach KLASSE.

Gruß Jürgen

Kommentar von Prellbock am 22. 3. 08
Immer wieder Klasse!
Aber ..
Sehe ich da genau hin, insbeondere bei der GFN 91, dann fang ich wieder an zu träumen ...
"Schöne Steuerung, feine Räder, kleine Laternen (z. B. BR 71)" ...
Ja, anstatt eines neuen Modells kommt von GFN eine totale Übearbeitung und ganz nebenbei eine T 3!
Wie gesagt, ich träume bei solchen, tollen Bildern!!
Ralf, der weiter träumt ...

Kommentar von HJBW am 22. 3. 08
Super-Idee, diese Gegenüberstellung von histor. Fotos und Modellen in der Anlagenlandschaft. Großartig, Danke.

Helmut (HJBW)

Kommentar von Peter D. am 23. 3. 08
Einfach super!!

Kommentar von VauefF am 23. 3. 08
hey Lorenz, da fragt sich (grad´ zu Ostern), was war zuerst da, das Huhn (alte Fotos) oder das Ei(Modelle) ?

klasse gemacht !!!

Volker

Kommentar von wolfgang(berlin) am 23. 3. 08
Hallo Lorenz,wie immer kaum zu toppen,weiterhin viel Spass-ich freu mich schon auf meinen Bauanfang,dann können wir fachsimpeln.

wolfgang(berlin)

Kommentar von René K. am 24. 3. 08
Hallo Lorenz,

Sehr schöne Bilder.
Sehe jetzt Loks die ich auf deine Anlage nicht gesehen habe (leider)

Gruss

René

Kommentar von gleisläufer am 24. 7. 08
Guten Tag Lorenz,

schließe mich den Vorrednern an.
Brauchbare Idee - aber: da dies hier öffentlich ist, frage ich mich, wie du das mit der rechtlichen Seite gelöst hast, Fotos anderer ohne Hinweis auf die Quelle/Genehmigung (Presserechte!) zu veröffentlichen.
Hoffentlich will dir da mal keiner Übles...
Gruß
Schienenläufer

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 22; Vormonat: 32; Zum Seitenanfang