Friederich K., alias "Kupzinger"

Mehr ->

Messerundgang: Die Welt der kleinen Bahnen 2023

Erstellt am Sonntag, 14. Mai 2023


Gerade bin ich auf der Rückfahrt vom Chiemsee, wo an diesem Wochenende die Messe „Die Welt der kleinen Bahnen“ stattfindet bzw. gerade zuende geht. Diese höchst beeindruckende Veranstaltung vermittelt, was im Maßstab 1:160 im Eisenbahnmodellbau möglich ist. Der für seine hochfeinen N und Nm Kleinserienmodelle bekannte Wolfgang Besenhart hat heuer zum zweiten Mal diese Messe organisiert. Diesmal ist es der Pyrkerbahn-Direktion tatsächlich gelungen, die Reise zum Chiemsee anzutreten, und es hat sich gelohnt! Es war eine große Ehre und Freude, mit den Erschaffern der aus der Presse und Foren bekannten Spur-N-Anlagen und -Modellen persönlich zu sprechen. Und: es schaut so aus, als erblickt sehr bald ein neues Code 40 Gleis von SMB das Licht des Kleinserienmarktes! Wie sich das auf die Gleisbaubestrebungen der Pyrkerbahn auswirkt, muss sich noch zeigen...

Hier ein kleiner Fotorundgang. Mehr Bilder sind hier zu finden: https://www.stummiforum.de/t123583f64-Pyrkerbahn-in-N-Feine-Gleise-mit-dem-Schneidplotter-21.html#msg2556114

Liebe Grüße
Kupzinger



Der Veranstaltungsort war nur per Schiff erreichbar - wunderbar :)
Der Veranstaltungsort war nur per Schiff erreichbar - wunderbar :)
SMB - Code 40 Gleis in 3D-Druck (soll noch heuer verfügbar werden)
SMB - Code 40 Gleis in 3D-Druck (soll noch heuer verfügbar werden)
SMB - Code 40 Gleis mit Messing-Feinguss-Kleineisen
SMB - Code 40 Gleis mit Messing-Feinguss-Kleineisen
Martin Kernl: Rangierdiorama
Martin Kernl: Rangierdiorama
Martin Kernl: Rangierdiorama
Martin Kernl: Rangierdiorama
RST: Blockwerk, Signalhebel mit Servo-Verriegelung
RST: Blockwerk, Signalhebel mit Servo-Verriegelung
Markus Lindner: Squadra Rialso – Milano Centrale
Markus Lindner: Squadra Rialso – Milano Centrale
Lemiso - Epoche II Trajektverkehr
Lemiso - Epoche II Trajektverkehr
Stefan Teichert: Feinster 3D Druck
Stefan Teichert: Feinster 3D Druck
Wolfgang Besenhart: RhB Diorama
Wolfgang Besenhart: RhB Diorama
Wolfgang Besenhart: Dioramenpräsentation
Wolfgang Besenhart: Dioramenpräsentation
Reinhard Hiller: Lokalbahn Ungerhausen - Ottobeuren
Reinhard Hiller: Lokalbahn Ungerhausen - Ottobeuren
Aula der Fraueninsel - Veranstaltungsort
Aula der Fraueninsel - Veranstaltungsort
Rüdiger Stiller: Berchtesgaden Hbf
Rüdiger Stiller: Berchtesgaden Hbf
Wolfgang Besenhart: Messingmodell
Wolfgang Besenhart: Messingmodell
Arno Wahler: Monterosso
Arno Wahler: Monterosso
Markus Lindner: Rio Maggiore
Markus Lindner: Rio Maggiore
Rückfahrt mit Raddampfer
Rückfahrt mit Raddampfer

Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kupzinger" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

ckuhnertb am Sonntag, 14. Mai 2023
Hallo Friederich,

es war wirklich eine tolle Ausstellung. Es hat mich gefreut das wir uns mal persönlich kennenlernen konnten.

Carsten

Kupzinger am Sonntag, 14. Mai 2023
Lieber Carsten,

Hat mich auch sehr gefreut. Viel Erfolg beim neuen Projekt!

Liebe Grüße
Friederich

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kupzinger:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 53
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: