Gabriel Hensel, alias "GSHEL"

Mehr ->

N-Anlage Rheine Nord, die letzten Dampfloks vor 40 Jahren

Erstellt am Mittwoch, 18. Oktober 2017, zuletzt aktualisiert am Montag, 13. November 2017


Hallo,

vor genau 40 Jahren im Oktober 1977 waren es nur noch wenige Tage bis zum Ende des Plandampfeinsatz bei der DB. Da ich das Glück hatte, das noch selber zu erleben, hatte ich vor nun 26 Jahren mit dem Bau meiner Anlage nach Motiven rund um Rheine begonnen.
Zu dieser Zeit waren nur noch einige ölgefeuerte 042 und 043 in Betrieb, von denen ich hier einige Motive im Modell auf meiner Anlage nachgestellt habe.

Gruß
Gabriel

In den letzten Wochen vorm Dampfende wurden gelegentlich auch schon Dieselloks der BR 221 vor einer 043 dem
In den letzten Wochen vorm Dampfende wurden gelegentlich auch schon Dieselloks der BR 221 vor einer 043 dem "langen Heinrich" vorgespannt, zum Ärger der vielen Eisenbahnfreunde
oft konnte man 042er vor Bauzügen sehen, die Elektrifizierung der Emslandstrecke hatte begonnen
oft konnte man 042er vor Bauzügen sehen, die Elektrifizierung der Emslandstrecke hatte begonnen
Reisezüge wurden schon einige Zeit mit Dieseloks wie hier mit 220 bespannt
Reisezüge wurden schon einige Zeit mit Dieseloks wie hier mit 220 bespannt

Ø-Userbewertung: (10 Bewertungen)
© des Blogs bei "GSHEL" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Wilhelm G. am Donnerstag, 19. Oktober 2017
Immer wieder ein Genuss Deine Anlage zu betrachten. Würde gerne die Fotos größere sehen.
Mfg
Willi

eisenbahnseiten.de am Samstag, 21. Oktober 2017
Ich kann mich an der Anlage nie satt sehen, einfach nur klasse umgesetzt. Das "Alter" von 26 Jahren der Anlage zeigt mir, dass nicht immer nach einem neuen Gleissystem geschrien werden muss, es kommt immer darauf, was man daraus macht. Modellbau vom Feinsten! Und ganz wichtig: Oberleitung mit Fahrdraht!

Grüße Andreas

N-Modellbahn am Montag, 13. November 2017
Hallo

Eine Wunderschöne Modellbahnanlage. Für mich immer eine Augenschmaus solche Bilder in Spur N zu sehen. Da bekomme ich gleich Lust zum basteln, ein Quell der Inspiration. Danke für auch für diese Bilder wieder :)

Grüße
Jörg von www.N-Modellbahn.de

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von GSHEL:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 38
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: