Aufbau einer Schweizer Alpenbahn in Spur N, Teil 14a - 7. 10. 15

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbau, Nenngröße 1:160
werbung

Seid gegrüsst!

Zur Vervollständigung meines letzten Eintrags (siehe http://www.mobablog.info/blog.php?id=2189) hier noch die letzten paar Bilder. Sie zeigen den Stand der Anlage zum jetzigen Zeitpunkt (Oktober 2015):


Erst mal ein Blick auf das zusätzliche 80cm x 100cm Segment an der linken Anlagenecke.

Der daraus resultierende zusätzliche Platz erlaubt eine elegantere Trassenführung mit weit geschwungenen Kurven.

Unter dem Bietschtal-Viadukt wurde die Landschaft im ersten Schritt grundiert und dann lasiert...

...und im weiteren Schritt die Grundbegrünung vorgenommen. Ich wollte das alles machen, bevor das Viadukt fest eingebaut wird. So konnte ich es für diese Arbeitsschritte entfernen. Das Ding ist nämlich etwas - na ja, sagen wir es mal positiv: "filigran" ;-) - und hätte bestimmt Schaden genommen.

Hier noch ein Blick von oben.

Und hier die Totale auf die Szene, wie sie sich zur Zeit präsentiert. Die zwei Segmente sind allerdings noch getrennt.

Freundliche Grüsse und bis zum nächsten Mal!

Linus

Ø-Userbewertung: 1 bei 9 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "linus" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von habakuck am 14. 10. 15
Hallo Linus
Eine wohl einmalige Felsenlandschaft. Wie gross ist die Anlage ?
Gruss : Guido

Kommentar von Andreas K. am 15. 10. 15
Hallo Linus,

wie immer absolut tolle Bilder, gratuliere! Ich freue mich schon auf weitere Bilder von deiner Anlage!

Andreas K.

Kommentar von Croxy am 29. 10. 15
Excellent modelling.....looking forward to seeing more.

Kommentar von tauNus am 20. 11. 15
Einfach nur genial!!!!!

Gruß,
tauNus (Uwe)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 44; Vormonat: 34; Zum Seitenanfang