Linus H

Mehr ->

Aufbau einer Schweizer Alpenbahn in Spur N, Teil 13

Erstellt am Mittwoch, 11. März 2015, zuletzt aktualisiert am Samstag, 14. März 2015


Liebe Modellbahnfreunde!

In diesem Eintrag über meine Schweizer Alpenbahn möchte ich Euch einen kleinen Teil meiner Baufortschritte auf Segment 3 zeigen. Die Fotos zeigen mehrheitlich eine bestimmte Szene der Einzelspurstrecke.

Segment 3 ist eigentlich schon ein älteres Segment, war aber landschaftlich noch nicht durchgestaltet. Da aufgrund unseres Umzugs meine Segmente noch getrennt sind, nutze ich momentan die Gelegenheit, etwas gestalterisch auf diesem Teil der Anlage tätig zu sein.

Ich habe Vegetation und Bäume gepflanzt, Kuhherden eingezäunt, Oberleitung gebastelt, Signale gesetzt, Zäune und Strassen gebaut, den Fluss mit Wellen versehen, etc. etc.

Die Bilder sind von unterschiedlichen Stadien während des Baus. Meine alte Re4/4 II mit uralt-Arnold-Wagen musste als Modell hinhalten... die anderen Fahrzeuge sind noch immer verpackt ;-).

Viel Spass beim Anschauen!




Merci, eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal!

Linus
Merci, eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal!

Linus

Ø-Userbewertung: (13 Bewertungen)
© des Blogs bei "linus" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

harry_rail am Mittwoch, 11. März 2015
Fantastisch!
Ich finde die Farben von Gras/Felsen usw... harmonieren sehr gut!

weiter so ;-)
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder ...

LG Harry

Günther.R am Donnerstag, 12. März 2015
Super Ausgestaltung - "gefällt mir"
Welches "Wasser" hast du verwendet?

Gruß aus Müchen
Günther

linus am Donnerstag, 12. März 2015
Hallo Harry

Danke für Deine motivierenden Worte...ich versuche ja nur, mit Deinen Adlitzgraben-Einträgen mitzuhalten😉. Und bin halt Mega gespannt, wie es dann bei Dir mit Landschaft weiter geht!

@Günther:
Auch Dir vielen Dank für das Lob. Ich verwende Heki-Aqua und Woodland Water Effects. In einem meiner Blog-Einträge (ich glaube Nr. 10) hab ich es mal dokumentiert.

Nette Grüße, Linus

joka am Donnerstag, 12. März 2015
moin linus,

bild 3 verrät, daß ist nicht moba, sondern in echt, oder "g"!!!

spaß bei seite: ich bin begeistert. soo sauber gearbeitet und schön gestaltet.
verfolge deinen blog schon lange mit großer freude und freu mich schon aufs fortschreiten und weitere bilder. weiter viel spaß beim "basteln".

beste grüße
jörg

Kupzinger am Samstag, 14. März 2015
Wow! Schaut wirklich wahnsinnig gut aus. Gerade diese Szene mit Straße neben der Strecke, da kann ich mir genau vorstellen, wie man als Bahnverrückter im Auto sitzt und die ganze Zeit rüberstarrt und versucht, den einen oder anderen Blick auf die Bahnanlagen zu erhaschen :) Interessant auch, dass gerade die Bilder aus meiner Sicht besonders realistisch wirken, wo die untere Strecke nicht zu sehen ist - wirkt dann weiträumiger.

Viel Erfolg beim Weiterbauen, freue mich auf weitere Teile!
Kupzinger

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von linus:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 39
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: