MAN 630 Sattelzugmaschine mit passendem Pritsche/Plane Aufli - 31. 10. 13

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo Bastelfreunde,
hier nun mein vorerst letzter Bundeswehr LKW Eigenbau.
Aus einem Fahrgestell eines MAN 630 L2A, den mit der Zwillingsbereifung, habe ich mir ein passendes Fahrgestell für eine
BW MAN Sattelzugmaschine gebaut. Das Fahrgestell sowie der Radabstand sind entsprechend dem Echtfahrzeug gekürzt-
und nach hinten ab dem Bereich Fahrerhaus völlig neu aufgebaut worden. Den Aufbau des Fahrgestelles, samt Aufbauten habe ich in Anlehnung an zwei vorhandene Fotos gestaltet.
Filigrane Zurüstteile von FKS ( Aufsattelplatte, Spiegel sowie Scheibenwischer)und TL-Decals haben die Zugmaschine verfeinert.
Da die abgegossenen Schutzbleche an der Haube defekt waren, habe ich hier neue 0,1 mm Neusilberschutzbleche eingepaßt.
Für den Auflieger habe ich Teile aus der Bastelkiste und Polystrolprofile benutzt.
Die Plane entstand wieder aus 0,1 mm Federstahlspriegel und 2 Einzelllagen eines Papiertaschentuches.
Ich hoffe, das Fahrzeug kommt eingermaßen authentisch rüber, also mit entsprechendem Wiedererkennungswert.
Viele Grüße
H-W









Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Bachiri65 am 31. 10. 13
Hallo Hans Werner das ist super was du da immer zauberst , möchte gerne mal deine sammlung sehn. Gruß Gerhard

Kommentar von HWST am 1. 11. 13
Hallo,
nochmals besten Bewertungsdank an meinen speziellen Bastelfreund. und ein entsprechend schönes WE.
Herzliche Grüße
H-W

Kommentar von Michael_15 am 23. 11. 13
Hallo Hans-Werner!
Dieses Modell ist Dir wieder bestenst gelungen.
Freue mich schon auf Dein nächstes Modell.
Schöne Grüße aus Unterfranken
Michael

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 21; Vormonat: 31; Zum Seitenanfang