Klaus J., alias "Kla-Ro"

Mehr ->

Bau einer Wunsch Rangierlok V15 2271

Erstellt am Freitag, 24. Dezember 2010


Hallo N-bahner,habe für ein Modellbahnfreund eine V15 2271 nach seinen Wunsch gebaut.Gehäusebausatz von T.D.,Maxon von SB,Schilder und Decals von Kuswa,Wechsel-Licht hat sie nur weiss/weiss.Die erste Achse ist als Pendelachse gebaut worden,zwecks bessere Stromabnahme.Sie fährt sehr gut und ist sehr leise.Wollte sie euch kurz vorstellen und bin auf eure Meinung gespannt.MfG Klaus

das fertige zusammengebaute Unterteil mit Motor
das fertige zusammengebaute Unterteil mit Motor
hier schon mit Führerhaus und Rahmen
hier schon mit Führerhaus und Rahmen
komplette Fahrwerk mit Gehäuse
komplette Fahrwerk mit Gehäuse
hintere Ansicht
hintere Ansicht
in ihrer Farblackierung,die SMDs sind schon eingebaut,aber noch ohne Decals
in ihrer Farblackierung,die SMDs sind schon eingebaut,aber noch ohne Decals
jetzt mit Decals versehen
jetzt mit Decals versehen
in endgültigen Zustand
in endgültigen Zustand
von der Seite mit allen Decals und der Loknummer
von der Seite mit allen Decals und der Loknummer
Bodenunterteil
Bodenunterteil
von hinten
von hinten

Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

colonelhartie am Samstag, 25. Dezember 2010
Wirklich schön! Woher bezieht man diesen Gehäusebausatz (T.D. ist mir kein Begriff :-)

LG,
Rudi

JavaNse am Samstag, 25. Dezember 2010
Geil,

die Detailierung überzeugt. Das war sicher ne ganz schöne Friemelei.

schöne Festtage,
Dirk

Kla-Ro am Samstag, 25. Dezember 2010
Hallo Rudi,bei Ebay werden öfters welche angeboten oder hier in Forum sich in Verbindung setzen unter "dampfrailfan"(T.David)ist er gemeldet. Hallo Dirk,wenn mann schon 4 stück gebaut hat,geht das aber langsam,mit den Licht einbauen ist es immer eine Friemelei,das es wenn man fertig ist,auch funktioniert oder nicht.Gruß klaus

Struwelpeter am Samstag, 25. Dezember 2010
Hallo Klaus,

sieht wieder mal ganz toll aus!
Auf diesem Wege wünsche ich Dir noch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Peter

nasi am Samstag, 25. Dezember 2010
Hallo Klaus,
schön gebaut das teil, das mit der Pendelachse gefällt mir.
Um die Zugkraft zu erhöhen, kannst Du noch die Lufttanks unter dem Umlauf aus Blei nachbilden ( lassen sich gut schnitzen, und man muß nur auf Freilauf der Kurbelzapfen achten. Ich habe sie über die ganze länge hinter dem Umlauf nachgebildet und nur da, wo sie vorstehen als Tank zurecht gefeilt.
Guckst Du hier:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=500

MfG
Torsten

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kla-Ro:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 6
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: