Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Telesattelzug mit Beladung und Scania H 143 Sz-Maschine

Erstellt am Dienstag, 16. September 2014, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 23. September 2014


Hallo,
hier mein neustes Fahrzeug meines Speditionsbetriebes. Eine Roco Scania H 143 Sattelzugmaschine habe ich versucht zu optimieren und eine neue Lackierung aufgebracht. Die schon recht ansehnliche Roco Basiszugmaschine hat ein neues Kabineninnenleben und neue Klarsichtpolystrolscheiben erhalten. Weiter sind Spiegel und eine Aufsattelplatte von FKS angebracht worden.
Firmenemblem, 2 Rundumleuchten und Nummernschilder wurden nach Fertigstellung der Neulackierung angebracht. So sieht das Modell nun passend zu meinen vorhandenen Speditionsfahrzeugen aus.
Nunmehr hat die Scania H 143 Sattelzugmaschine einen Eigenbau Teleauflieger erhalten. Dieser neuenTelesattelauflieger wurde für spezielle, längere Transportgüter angeschafft .
Die erste Ladung beinhaltet den Gittermastausleger für den 50 To Kran, welcher mittels des Schwanenhalstiefladers an den Aufstellplatz gebracht wurde.
Nun wurde der Kranausleger auf den Teleauflieger verladen, mittels Antirutschmatten und mehreren Spanngurten in Diagonalverzurrung gesichert. Der nach hinten noch überhängende Ladungsteil wurde mit entsprechenden Warntafeln und Rundumleuchte oben kenntlich gemacht.
Von dem Scania H 143 und demTransport nun einige Fotos.
Viele Grüße
H-W


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Julius am Dienstag, 16. September 2014
Hallo Hans-Werner,

ich bewundere Deine Bauten jedesmal aufs Neue.
Hast Du nicht Lust mal die Epoche zu wechseln und solche tollen Vehikel in Epoche 2 zu bauen? (zivile Fahrzeuge!)
... fragt sich ein Epoche 2 -Fan.

Beste Grüße
Julius

HWST am Mittwoch, 17. September 2014
Hallo Julius,
die Epoche 3 habe ich bereits mit einigen Fahrzeugen aus den 1950-1960 ziger belebt. Meine bisherige Epoche für Moba und Straßenfahrzeuge ist die Epoche 3 bis etwa Epoche 4. An Epoche 2 habe ich bisher leider nicht so den richtigen Bezug. Vielleicht kommt da ja auch mal was.
Viele Grüße
H-W

thomi12 am Montag, 22. September 2014
Hallo Hans-Werner,

das ist mal wieder ein sehr schönes Modell von dir, weiter so

Viele Grüße aus Memmingen

Thomas

www.miniaturen-hoch.de

HWST am Dienstag, 23. September 2014
Danke Thomas,
ich habe noch so einen zitronengelben Roco Scania H 143 in der Materialkiste. Der wird demnächst auch zu einem völlig anderem LKW verbaut.
Grüße
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: