Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

MB 1413 Sattelzugmaschine mit Kofferauflieger

Erstellt am Freitag, 28. Oktober 2011, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 1. November 2011


Hallo,
jetzt etwas zu meiner neuen MB LS 1423 Sattelzugmaschine mit einem optimierten Kofferauflieger. Der Kofferauflieger wird euch vermutlich irgendwie bekannt vorkommen. Er ist ja auch ein Massenprodukt von Roco, ursprünglich als Ladegut, zusammen mit einem identischen Zweiten, auf einem Flachwaggon verladen.
Nun zur MB 1423 LS Sattelzugmaschine, die bei uns bis weit in die siebziger Jahre für eine Spedition im Bereich Möbel und sonstige sperrige Güter, teilweise auch fur Lebensmittel die leicht gekühlt transportiert wurden, unterwegs war.
Daher das Kühlaggregat am Auflieger.
Da hat mich so ein ähnliches Modell eben interessiert zumal der LKW den stärkeren 168 Ps Turbomotor und ein geändertes Fahrwerk hatte.
Als Basis dient ein Minis Pritsche/Plane MB. Diesen habe ich zerlegt und zur Sattelzugmaschine umgebaut. Die Radhäuser, für die größeren Räder, habe ich entsprechend verändert und eine feine Sattelplatte von FKS aufgebaut. FKS Spiegel; und nach dem Einbau der MicroKristalClear Fenster noch die FKS Scheibenwischer verfeinern die Sattelzugmaschine.
Den Kofferauflieger habe ich neu lackiert und entsprechende Zurüstteile sowie Decals aufgebracht.
Grüße
H-W



Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

N-nebenbahner am Samstag, 29. Oktober 2011
Mal wieder ein hervorragender gelungener Umbau.

Aber auch die Präsentation mit den Bildern ist wie immer hervorragend umgesetzt.

Mehr mehr...

Grüße Andreas

HWST am Dienstag, 1. November 2011
Danke Andreas,
ich bemühe mich auch redlich, meine Modelle einigermaßen anschaulich zu zeigen, was allerdings häufig, wegen schlechter Knipse, Lichtverhältnisse und letztlich schlecht gebautem Modell, nicht so gelingt, wie es wohl erwünscht wäre.
Der vorher vorgestellte MB LP 334 war wohl auch so ein Fehlgriff.
Grüße
H-W

N-nebenbahner am Dienstag, 1. November 2011
Hallo H-W!

Den Bericht über den MB LP 334 habe ich auch gelesen und das Fahrzeug, sowie auch die bildliche Präsentation ist auch hier sehr gut umgesetzt! Ich lese alle Deine Beiträge hier über die Umbauten, nur schreibe ich nicht immer etwas dazu!

Ich muß unbedingt mal anfangen auch meine Spur-N Straßenmodelle etwas zu supern: Mein Minitrix Culemeyer mit der Zugmaschine schreit regelrecht danach mein erstes "Opfer" zu werden!

Grüße Andreas

HWST am Dienstag, 1. November 2011
Hallo Andreas,
dann mach hinne mit dem Culemeyer!
Ist das der mit der zweiachsigen Faun Zugmaschine?
Grüße
H-W

N-nebenbahner am Dienstag, 1. November 2011
Ja, die Metallausführung mit der zweiachsigen Zugmaschine. Was gerade bei diesem Modell nach Superung ruft, sind die an der Zugmaschine komplett schwarzen Räder incl. der Felgen und die einfarbig hellen Räder des Culemeyers selbst und die Beleuchtung etwas farbig zu gestalten. Alleine diese Kleinigkeiten würden das Modell optisch schon sehr aufwerten. Nur irgendwie fehlt mir momentan der Ansporn...

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 9
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: