Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Abrollkipper mit Lenkachse u. bewegl. Liftachse

Erstellt am Freitag, 15. Juli 2011


Hallo,
hier nun mein neuer MAN F 8 Abrollkipper mit optimierter etchit Abrollmechanik. In den Hauptrahmen der etchit Abrollmechanik wurde ein spezieller Ätzteil-Hilfsrahmen von Jürgen W. integriert. Dieser wird beim Kippen des Containers vorher entriegelt und hebt sich, angelegt an mit dem Hubarm, mit an.
Eine zurückzuziehende Feder entriegelt den Hilfsrahmen.
Das komplette Eigenbaufahrzeug hat wieder eine Lenkvorderachse und diesmal eine bewegliche hintere Liftachse. Sonstige Zurüstteile, wie Spiegel und Scheibenwischer sind von FKS, Kühlergrill und Container von etchit. Die Fensterscheiben habe ich aus MikroKristalClear gemacht.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
H-W




Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.





Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

NbahNudo am Freitag, 15. Juli 2011
Einfach ein saugeiles Teil, super gemacht !

HWST am Freitag, 15. Juli 2011
Danke Udo,
ist halt was gegen das Sommerloch, die Bastelei. Schade, daß es nur wenige Bastler gibt, die auch was zur diskussion stellen.
Der MAN F 8 Abrollkipper wird nun noch einen Zweiachsanhänger für eine weitere Abroll/Kippmulde erhalten.
Grüße
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: