Mercedes Benz LP 334 Pritsche/Plane - 22. 10. 11

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Hallo,
Ich habe ein Foto eines MB LP 334 aus den sechziger Jahren bei meinen Unterlagen gefunden. Da kam mir die Idee diesen LKW einmal nachzubauen.
Die Fahrzeugkabine stammt von einem MZZ MB LP 333 Tausenfüßler. Sie mußte etwas modifiziert werden, um sie auf mein Eigenbaufahrgestell aufbauen zu können. (Vor der Lackierung unbedingt grundieren)
Feine FKS Zurüstteile und eine Lackierung des ursprünglichen Rohkabinenmodelles haben es optimiert.
Um die LP 334 Kabine entsprechend auf dem vorhandenen Fahrgestell nutzen zu können habe ich die erforderlichen Kotflügel, Tanks, usw noch nachgerüstet und dann alles lackiert.
Die Räder sind ebenfalls Resinabgüsse in Anlehnung an die des Wiking Büssings S 8000.
Die Pritsche habe ich aus 0,2mm Evergreen Platten gebaut und lackiert.
Für die Plane habe ich eine vorhanden Wiking Plane entsprechend passend für die neue Pritsche umgebaut und lackiert.
Nach anbringen der Spiegel, der Decals und andeuten der Zierleisten etc. habe ich zum Schluß mittels MicroKtristalClear die Fenster in die Kabine vorgenommen. Nach deren Trocknung wurden dann die FKS Scheibenwischer montiert. Bei den letzt gebauten LP 334 wanderten die Frontscheinwerfer in die Stoßstange.
Grüße und ein schönes Wochenende
H-W
Nun hat der MB LP 334 auch einen passenden Dreiachsanhänger, in Eigenbau erhalten. Die feine Anhängerdeichsel von FKS ist passend für die FKS Kupplung am LKW. Dieses Fernverkehrsgespann wurde unterwegs abgelichtet. Ich hoffe, die kleine Geschichte samt Fotos gefallen.
Grüße
H-W
Hallo,
ich hatte beim Einstellen des Modelles leider vergessen, den Bewertungsbutton, so wie bei meinen letzten Modellen immer gehandhabt, auf Nein einzustellen und hole dies nun nach.
Für die zwischenzeitlich eingegangenen, guten Bewertungen danke ich freundlich.
Grüße
H-W










Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.

Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 20; Vormonat: 25; Zum Seitenanfang