Friederich K., alias "Kupzinger"

Mehr ->

Neuer A4üm von Fleischmann in N auf der Pyrkerbahn

Erstellt am Montag, 19. September 2022, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 22. September 2022


Hallo zusammen,

am Rande einer Dienstreise nach Freiburg ergab sich die Gelegenheit, ein Andenken in einem Modellbahngeschäft zu erstehen. Mein Interesse galt der neuen m-Wagen-Unsetzung von Fleischmann in der Gestalt eines 1. Klasse A4üm in Blau der Epoche III.

Nun, wat soll ich sajen… das Vorbild scheint ein harter Brocken für eine Umsetzung in N zu sein. Das Modell ist sehr gut gelungen, endlich passt die Höhe, aber diese Fenster… ziemlich dicke Rahmen sind es geworden. Ist nicht so schlimm, aber nicht perfekt. Was mir hingegen sehr gut gefällt, ist die Ausführung der Wagenenden mit sehr schön nachgebildeten Übergangstüren. Für knappe 50 EUR gabs dann aber nur einen Exemplar für die Pyrkerbahn. So unvollkommen wirkt der Altbestand von Roco und Minitrix im Vergleich nicht, dass er sich nun verstecken müsste.

Eine erste Probefahrt gemeinsam mit Roco m-Wagen möchte ich hier zeigen.

Liebe Grüße
Kupzinger


Eine E41 bringt einen Charterzug ins Karwendel.
Eine E41 bringt einen Charterzug ins Karwendel.
Links Liegewagen von Roco, rechts neuer Fleischmann A4üm.
Links Liegewagen von Roco, rechts neuer Fleischmann A4üm.
Bei Roco waren die Fenster feiner, aber leider sehr weit zurück versetzt.
Bei Roco waren die Fenster feiner, aber leider sehr weit zurück versetzt.
Kurz vor Oberpyrkersdorf.
Kurz vor Oberpyrkersdorf.
Halt in Oberpyrkersdorf Gleis 2.
Halt in Oberpyrkersdorf Gleis 2.
Alte und neue Modelle passen gut zusammen finde ich
Alte und neue Modelle passen gut zusammen finde ich
Der Zug noch mal auf der Rückfahrt erwischt.
Der Zug noch mal auf der Rückfahrt erwischt.
Zum Schluss noch die gut gelungene Frontpartie
Zum Schluss noch die gut gelungene Frontpartie

Ø-Userbewertung: (3 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kupzinger" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Womo am Dienstag, 20. September 2022
Hallo, das sind sehr stimmungsvolle Fotos. Auch der Zugverband gefällt mir sehr gut.Vielen Dank für den Bericht über den 1. Klasse Wagen.

Beste Grüße

Frank

FreddieW am Donnerstag, 22. September 2022
Hallo Friedrich,
Sehr schoen und eindrucksvoll in Szene gesetzt auf Deiner Pyker Bahn und auch sehr informativ und anschaulich - der Vergleich Roco - Flm
Danke fuer's zeigen!
Gruesse
FreddieW

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kupzinger:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 712
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: