Friederich K., alias "Kupzinger"

Mehr ->

Haustiertransportwagon in Spur G

Erstellt am Donnerstag, 16. Juni 2022, zuletzt aktualisiert am Montag, 20. Juni 2022


Hallo zusammen,

meine Tochter war begeistert von Torstens Modell des Kleinvieh-Coupéwagens:
https://www.mobablog.info/blog.php?id=2773

Sowas wollte sie für ihre kleineren Schleichtiere umbedingt auch haben. Kein Problem sprach Papa und packte den Schneidplotter wieder aus :)

Danke Torsten für die schöne Idee!

Liebe Grüße
Die Kupzingers

P.S. die 3D-Druckteile des Wagons (Achslager, Puffer, Kupplung) habe ich hier eingestellt:
https://www.shapeways.com/shops/kupzingers-trains

Der Rahmen ist aus geschichtetem Plakatkarton. Die Achslager und Federung ein 3D-Druck.
Der Rahmen ist aus geschichtetem Plakatkarton. Die Achslager und Federung ein 3D-Druck.
Die Löcher in den Rahmenwangen sind so groß, dass die LGB-Achsen nur im 3D-Druckteil gelagert sind. Der Wagen läuft extrem leicht, viel besser als käuflich erwebliche Wagons.
Die Löcher in den Rahmenwangen sind so groß, dass die LGB-Achsen nur im 3D-Druckteil gelagert sind. Der Wagen läuft extrem leicht, viel besser als käuflich erwebliche Wagons.
Der Rahmen und Boden ist fertig.
Der Rahmen und Boden ist fertig.
Die Stirnwände werden verfeinert.
Die Stirnwände werden verfeinert.
Die Teile des Wagons vor der Lackierung / Endmontage
Die Teile des Wagons vor der Lackierung / Endmontage
Der Unterbau hat Farbe bekommen. Töchterchen hat gesprüht!
Der Unterbau hat Farbe bekommen. Töchterchen hat gesprüht!
Der Esel war wichtig bei der Spezifikation, er musste auf jeden Fall noch reinpassen.
Der Esel war wichtig bei der Spezifikation, er musste auf jeden Fall noch reinpassen.
Jetzt sind sie schon zu zweit.
Jetzt sind sie schon zu zweit.
Der fertige Wagen im Garteneinsatz.
Der fertige Wagen im Garteneinsatz.
Aktuell befindet sich das Fahrzeug im "Parkettbahning"-Einsatz. Mehr zum Betriebskonzept hier: https://www.stummiforum.de/t195855f47-Kleinbahnbetrieb-im-Garten-Kupzingers-Grasbahn-in-G-1.html#msg2433574
Aktuell befindet sich das Fahrzeug im "Parkettbahning"-Einsatz. Mehr zum Betriebskonzept hier: https://www.stummiforum.de/t195855f47-Kleinbahnbetrieb-im-Garten-Kupzingers-Grasbahn-in-G-1.html#msg2433574

Ø-Userbewertung: (4 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kupzinger" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Vizinalbahner am Montag, 20. Juni 2022
Hallo Friederich,

Perfekt, gefällt mir ausgezeichnet.....super getroffen !
Das mit den beiden Eseln find ich auch gut :)
Das mit dem Schneidplotter und Drucker hast du ganz offensichtlich perfekt im Griff, mir gefällt das Ergebnis sehr gut.

Habe mir auch deinen Stummi-Link angesehen....ganz nach meinem Geschmack.....Daumen hoch!

Mit freundlichen Grüßen:

Torsten

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kupzinger:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 1
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: