Klaus J., alias "Kla-Ro"

Mehr ->

BS eines KLV 96 und einer BR102/V23

Erstellt am Samstag, 19. April 2014, zuletzt aktualisiert am Freitag, 2. Mai 2014


Hallo N-Bahner,ich habe wiedermal eine V23/102 für ein Kunden zusammen gebaut,außerdem bin ich gerade dabei ein BS Propangaszug KLV 96 von Sackarnd zubauen.Da der Kunde es wünscht mit Antrieb+Beleuchtung den KLV 96 zu bauen, habe ich mich entschlossen den KLV 96 einen Maxonmotor von SB mit Doppelwelle zu spendieren,sowie eine SMD-Beleuchtung einzubauen für das dreier Spitzenlicht in jeder Seite,der KLV ist noch in Rohbau.Hier ein paar Fotos von den KLV und der fertigen BR102 mit Licht und Fauli-Motor.Bitte um eure Bewertungen/Meinungen dazu.Gruß klaus

BR102 mit Decals
BR102 mit Decals
hintere Ansicht
hintere Ansicht
von vorn
von vorn
für den Kunden fertige V23/102
für den Kunden fertige V23/102
KLV 96 in Rohbau
KLV 96 in Rohbau
von vorne(wird noch mit einer 1 versehen)da drunter kommt der Antrieb mit Maxonmotor,so das zwei Achsen angetrieben werden und das Licht kommt noch rein
von vorne(wird noch mit einer 1 versehen)da drunter kommt der Antrieb mit Maxonmotor,so das zwei Achsen angetrieben werden und das Licht kommt noch rein
hintere Front,dieser Fahrgastraum wird mit einer 2 versehen,ist ohne Antrieb,aber wird noch Licht bekommen
hintere Front,dieser Fahrgastraum wird mit einer 2 versehen,ist ohne Antrieb,aber wird noch Licht bekommen

Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kupzinger am Sonntag, 20. April 2014
Hallo Klaus,

schaut sehr gut aus. Habe großen Respekt vor solcher Detailarbeit. Kleiner Tipp für bessere Fotos: lege ein A4-Blatt auf den Tisch, stelle das Objekt drauf und biege es hinten hoch (irgendwas drunterstellen) so dass ein weißer Hintergrund entsteht. Dann nehme eine Schreibtischlampe und keinen Blitz, und schon sehen Deine tollen Modelle auch im Bild super aus...

Beste Grüße
Kupzinger

DR-Bahner Jens am Montag, 21. April 2014
Hallo Klaus


Schicke V23, die Lackierung wirkt auf den Bildern zu dick und zu glänzend.
Aber sonst Top.
Was ich aber besonders gut finde ist die Beleuchtung, offenbahr hast Du die LED´s in den freistehenden Vorbaulaternen eingearbeitet, da wären weitere Bilder echt gut.
Auch eine kleine Beschreibung wie Du das da realisiert hast.
Dabei drängt sich mir eine Frage zur Beleuchtung auf, ist sie wechselnd oder dauerhaft zur rangier Fahrt ?

Nähre Infos wären da sehr net und echt Super.


Bei dem KLV habe ich Bedenken hinsichtlich der Knicke in der Bodenplatte, aber noch ist er ja nicht fertig.


Gruß Jens

Kla-Ro am Freitag, 2. Mai 2014
Hallo Jens,leider habe ich keine Bilder gemacht,wie ich die SMDs eingebaut habe,ist aber in Prinzip nicht schwer,nur sehr fummelig.Die SMDs brennen in Fahrtrichtung wechseln.Ich besorge mir bei Ebay SMDs (Bauart 0402)mit Kupferlackdrähte,die werden mit Sekundenkleber isoliert und dann eingepaßt+eingeklebt.Im Gehäuse wird ein kleines Loch gebort(0,5mm Durchmesser)für die Kabelführung,die Kabel von den zwei SMDs werden verdrillt und im Gehäuse verlegt in Richtung Motoranschluß,dann kommt noch der Vorwiderstand(1,5-4,7kohm) in Reihe dazwischen,je nach Helligkeit.Und das wäre es schon.Bei den KLV96ist es bedingt,das er ab R2 genutzt wird,da er bei R1 entgleist,durch den Knickrahmen ist er begrenzt und Bausatz bedingt.Werde von den KLV96 demnächst weitere Fotos einstellen,da er fertig geworden ist.Gruß klaus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kla-Ro:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 16
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: