Klaus J., alias "Kla-Ro"

Mehr ->

SKL24 mit überarbeiten kleineren Antrieb + Licht

Erstellt am Samstag, 10. August 2013, zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 14. August 2013


Hallo Sp.N-Freunde,ich habe den Antrieb für den SKL24 nochmal überarbeitet und noch kleiner bauen können.Nachdem es mit den Handymotore nicht geklappt hat als Antrieb(sind in der Leistung zu schwach),mußte ich mir was anderes einfallen lassen.Da habe ich mir Motore von Car-System (6mm in Durchmesser)besorgt,sowie Schnecken+Zahnräder mit Modul 0,15 anfertigen lassen.so das ich eine Achse als Antrieb nutzen konnte.Er fährt sehr gut langsam und bei 12Volt etwa 80kmh,durchfährt Weichenstrassen ohne Probleme.Der Motor(2,4Volt) hat einen 200Ohm Vorwiderstand bekommen um die Spannung zu begrenzen.Der Skl24 hat auch noch vorn+hinten Licht bekommen,das fertige Modell könnt ihr euch jetzt ansehen.Für Kunden habe ich schon zwei gebaut.Gruß Klaus

Ansicht von unten mit der angetriebenen Achse
Ansicht von unten mit der angetriebenen Achse
eine etwas andere Ansicht
eine etwas andere Ansicht
hier schon mit Balast(Gewicht)
hier schon mit Balast(Gewicht)
teilweise schon zusammen gebaut
teilweise schon zusammen gebaut
mit einen Holzstapel als Tarnung für den Motor
mit einen Holzstapel als Tarnung für den Motor
geschwärzter Untergrund
geschwärzter Untergrund
Licht vorn mit kleinen SMds nur möglich
Licht vorn mit kleinen SMds nur möglich
der fertige SKL24 mit Decals versehen in der Epoche 3
der fertige SKL24 mit Decals versehen in der Epoche 3
andere Seite
andere Seite
mit Arbeitsscheinwerfer und Signalhorn
mit Arbeitsscheinwerfer und Signalhorn

Ø-Userbewertung: (12 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

guate1999 am Sonntag, 11. August 2013
Wie geil ist das denn!
Super, und vor allem sehr saubere Arbeit, Repekt.
Gruß
Jörg

N-Max am Sonntag, 11. August 2013
Ich bin begeistert, kann meinen Vorgänger nur bestätigen, sehr gute Arbeit, sieht super aus.

Gruß aus München
Max

Errel am Sonntag, 11. August 2013
Hallo

Sehr geniale Arbeit! Faszinierend und wieder mit einem sehr großem "Haben-wollen! Jetzt!!" Faktor ausgestattet...

Gruß Ralph

teico44 am Sonntag, 11. August 2013
Hallo zusammen,

ich bin einer der beiden Kunden der das Teil schon auf der Anlage stehen hat (analoger Fahrbetrieb). Bin sehr zufrieden damit.
Fährt ohne Probleme auf Roco - Gleisen (neu Fleischmann ohne Gleisbettung), die 15 Grad Weichen (mit Metall-Herzstück) werden anstandslos mitgenommen und bei den Entkupplungsgleisen setzt das Teil auch nicht auf.
In punkto Stromabnahme können sich viele Lokomotiven ein Beispiel nehmen und bei ca. 8 Volt hat er umgerechnet eine Höchstgeschwindigkeit von umgerechnet 55 km/ h.

Hier hat sich Klaus wieder einmal selbst übertroffen !

Viele Grüße
Jörg

DR-Bahner Jens am Dienstag, 13. August 2013
Hallo Klaus

Sensationell !
Meine Respekt sei Dir dafür gewiss.
Könntest Du verraten von wem der Bausatz ist ?
Und wo Du die Getriebe Teile her bekommen hast ?

Gruß Jens

Kla-Ro am Mittwoch, 14. August 2013
Hallo Jens,der BS wird bei Ebay angeboten,er ist von Haberle&Partner.Ich habe dir eine Email gesendet,melde dich bei mir,dann gebe ich dir nähere Imformation.Gruß Klaus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kla-Ro:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: