Horst Klappauf, alias "Horst K."

Mehr ->

2.Teil meiner lackierten und beschrifteten Modelle 2009

Erstellt am Samstag, 19. September 2009


Weitere Bilder meiner lackierten und selbst beschrifteten Modelle.
Alle jetzt gezeigten Modelle sind immer noch aus dem Jahr 2009.

Eine kurze Beschreibung der Fertigung meiner Modelle:
Ich verarbeite nur Materialien die für die Lackierung der Kunststoffteile in der Autoindustrie verwendet werden. Es sind also alles Acryllacke.
Die Grundvoraussetzung für die Nichterkennung der Decals ist, das man nur Hochglanzlacke verwendet "bevor" die Decals aufgelegt werden.

Ein sauberer Auftrag des Hochglanzlacks grenzt das erkennen der Decals ein.
Alle anderen Wirkungen erziehlt man dann mit dem Abspritzlack.

Bei diesem Fahrzeug erkennt man auch die Sicherungsbänder um den Tank.
Bei diesem Fahrzeug erkennt man auch die Sicherungsbänder um den Tank.
Auch auf der Stirnseite ist kein Ansatz des Decals zu erkennen.
Auch auf der Stirnseite ist kein Ansatz des Decals zu erkennen.
Minitrix Schiebeplanenwagen mit neuer Lackierung und Beschriftung.
Minitrix Schiebeplanenwagen mit neuer Lackierung und Beschriftung.
Noch einmal ein Hobbytrain - Taurus mit neuer Lackierung und Beschriftung. Allerdings muß ich dazu sagen, das Original hat drei Stomabnehmer. Allerdings gefiehl mir die Lackierung und ich musste sie ...
Noch einmal ein Hobbytrain - Taurus mit neuer Lackierung und Beschriftung. Allerdings muß ich dazu sagen, das Original hat drei Stomabnehmer. Allerdings gefiehl mir die Lackierung und ich musste sie unbedingt haben.
Ein von der Farbgestaltung sehr schwieriges Modell. Ebenfalls eine Hobbytrain - Lok.
Ein von der Farbgestaltung sehr schwieriges Modell. Ebenfalls eine Hobbytrain - Lok.
Ein umlackierter HERPA Sattelzug mal von hinten.
Ein umlackierter HERPA Sattelzug mal von hinten.
Das gleiche Modell von der Seite.
Das gleiche Modell von der Seite.
Ein SCANIA Sattelzug der schweizer Post von hinten.
Ein SCANIA Sattelzug der schweizer Post von hinten.
Hier noch einmal von der Seite.
Hier noch einmal von der Seite.
Ein umlackierter IVECO zur Schweizer Post.
Ein umlackierter IVECO zur Schweizer Post.

Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "Horst K." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

-HGH- am Samstag, 19. September 2009
Wieder große Klasse! Viel Arbeit, das Resultat lohnt dafür!

Hans-Georg.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Horst K.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 15
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: