Klaus J., alias "Kla-Ro"

Mehr ->

SKL24 mit 2 Motore+digital

Erstellt am Samstag, 1. Februar 2014


Hallo N-Gemeinde! Habe für Modellbahnfreunde weitere SKLs 24 (3 Stück)gebaut und auf Wunsch auch digitalisiert.Mußte erst mal sehen,ob das möglich ist.Für mich habe ich ein SKL 24 gebaut mit 2 Motoren+ digital,den Decoder in den kleinen Fahrzeug noch unter zubringen/verstecken,war schon eine Friemelei.Alle SKLs haben wechselne Frontbeleuchtungen bekommen.Ein Modellbahnfreund für den ich auch Skl24 gebaut habe,hat für mich ein Video gedreht:http://www.youtube.com/watch?v=2bO8lfq79ck
Da könnt ihr euch die Fahrweise des kleinen SKL+Licht ansehen.Als nächttphstes werde ich überlegen,wie weit es möglich ist ein Antrieb in folgende Modelle Köf I/KLV 12/20 und KLV 53(unmotorisiert)zu realisieren.Gruß klaus

Foto mit 2 Motore(4mm Durchmesser)als Antrieb
Foto mit 2 Motore(4mm Durchmesser)als Antrieb
Ansicht von unten
Ansicht von unten
Seitenansicht
Seitenansicht
Hier sieht man die 2 Antriebe,1xwaagerecht+1x senkrecht,die 2 Motore sind in Reihe geschaltet+ ein Vorwiderstand(200Ohm)
Hier sieht man die 2 Antriebe,1xwaagerecht+1x senkrecht,die 2 Motore sind in Reihe geschaltet+ ein Vorwiderstand(200Ohm)
Ansicht von vorn,hier kann man die kleinen SMDs als Beleuchtung erkennen
Ansicht von vorn,hier kann man die kleinen SMDs als Beleuchtung erkennen
fertige Seitenansicht mit Decals,der Decoder ist unter den Schwellen versteckt,der SKL hat Frontbeleuchtungen
fertige Seitenansicht mit Decals,der Decoder ist unter den Schwellen versteckt,der SKL hat Frontbeleuchtungen
Ein SKL 24 in der Epoche 3 mit ein Motorantrieb (6mm Durchmesser)noch ohne Decals,aber mit Decoder,der unter den Dach im Fahrhaus unter gebracht ist
Ein SKL 24 in der Epoche 3 mit ein Motorantrieb (6mm Durchmesser)noch ohne Decals,aber mit Decoder,der unter den Dach im Fahrhaus unter gebracht ist
Seitenansicht vom fertigen analogen SKL 24 in der Epoche 4
Seitenansicht vom fertigen analogen SKL 24 in der Epoche 4

Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Struwelpeter am Sonntag, 2. Februar 2014
Hallo Klaus,
feine Sache. Der SKL interessiert mich auch schon lange. Ist das der Bausatz von (ehemals) Klunker? Wo gibt's den jetzt?
Grüsse aus der Schweiz
Struwelpeter

Kla-Ro am Sonntag, 2. Februar 2014
Hallo Struwelpeter,der BS ist von H&P(ehemals von Klunker übernommen),den gibt es bei modellbahnkellershop(Ebay) zu kaufen.Gruß klaus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kla-Ro:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 20
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: