HaJo Wolf, alias "HaJoWolf"

Mehr ->

Sommerfrische...

Erstellt am Dienstag, 8. Juni 2010


Die Bundesliga hat Sommerpause. Und Hennes, das Maskottchen des 1.FC Köln (als dessen Anhänger ich höchst leidgeprüft bin...!) macht Urlaub von seinem anstrengenden Job. Hennes war eine weiße Preiser Ziege, der ich erst mal das ziegentypische Anhängsel mittels Feile entfernt habe. Dann wurde der braune Grundfarbton aufgebracht, Hörner, Gesicht und Beine unten schwarzbraun gefärbt und zuletzt mit Lupe und "Einhaarpinsel" die Decke mit der weißen Kante und dem FC-Wappen gemalt.

Für die, die's nicht wissen: Der Geißbock "Hennes" ist bei allen Heimspielen dabei, er war - bis zu dessen Tod -  bei einem Bauern namens Wilhelm Schäfer beherbergt, der ...
Für die, die's nicht wissen: Der Geißbock "Hennes" ist bei allen Heimspielen dabei, er war - bis zu dessen Tod - bei einem Bauern namens Wilhelm Schäfer beherbergt, der Hennes auch ins Stadion begleitete. Also kann Hennes auch gut Urlaub beim Schäfer in Weyersbühl machen ;-)

Großes Bild, wie immer: http://www.weyersbuehl.de/weyersbuehl_2/weyersbuehl_2_bilder.php

Ø-Userbewertung: (11 Bewertungen)
© des Blogs bei "HaJoWolf" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

DJCrazyBear am Dienstag, 8. Juni 2010
Tagchen

Spitzen Idee. Ich bin auch FC Fan.
Aber an Hennes auf der Anlage, daran ich noch nicht gedacht.
Kannst du nicht noch ein paar für Fans machen??? *gg*

MfG
Björn

HaJoWolf am Dienstag, 8. Juni 2010
Hallo Björn,

also ehrlich: das ist für nen "blinden" alten Mann wirklich Strafarbeit ;-) Mit Lupe und Einhaarpinsel... Aber so schwer isses nich, einfach versuchen! Zur Not, wenn's daneben ging, kann man die Farbe ja wieder wegwischen.

HWST am Dienstag, 8. Juni 2010
In 1:160 dürfte die Pinselei allerdings eine echte Strafarbeit werden!
Prima Idee!
Grüße
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HaJoWolf:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 3
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: