HaJo Wolf, alias "HaJoWolf"

Mehr ->

Anlagenplanung: 60 qm für einen Traum

Erstellt am Freitag, 30. April 2010, zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 28. Juli 2010


Hallo Gemeinde,

60 qm!! Unfassbar, was manche Menschen an Platz für ihr Hobby haben. Der Beseitzer dieser gigantischen Fläche wollte einen Anlagenplan für eine Spur 0 Anlage. Voila, haben wir gemacht.

Der Plan lässt sich natürlich auch für H0 oder N umsetzen, dann ist der Platzbedarf dementsprechend geringer, deshalb wollte ich Euch die Planung nicht vorenthalten.

Ausführliche Beschreibung: http://www.weyersbuehl.de/anlagenbau/index.php#anlagets

Es waren einige Vorgaben zu berücksichtigen:
- Bahnhof Wasserburg Stadt als Durchgangsbahnhof
- Rangiermöglichkeiten
- lange Paradestrecke
Es waren einige Vorgaben zu berücksichtigen:
- Bahnhof Wasserburg Stadt als Durchgangsbahnhof
- Rangiermöglichkeiten
- lange Paradestrecke

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "HaJoWolf" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Frank G. am Mittwoch, 28. Juli 2010
Moin;
Ich finde den Plan nicht unbedingt überzeugend, da die gestellten Vorgaben schlecht umgesetzt wurden!
Der Bahnhof scheint ja ein Kreuzungsbahnhof mit jeweils zwei abgehenden Strecken an beiden Bahnhofsköpfen zu sein. Dafür sind die Gleise zum Aufstellen und Verteilen der Güterwagons bei weitem nicht ausreichend. Weniger abgehende Strecken und ein oder zwei Bereitstellungsgleise würden den sichtbaren Teil des Plans erheblich verbessern. Die Kehrschleife am rechten Bahnhofskopf ist ebenfalls stark verbesserungswürdig!

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HaJoWolf:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 7
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: