Fiat Abschlepp-Berge-LKW - 13. 10. 09

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Basteleien, Nenngröße 1:160
werbung

Der Straßen Fahrzeugpark auf meiner Anlage hat sich doch mittlerweile so vermehrt, daß nun endlich auch ein richtiges Bergefahrzeug mit beweglichem Kran und auch natürlich lenkbarer Vorderachse her mußte. Da ich Vielfalt bei meinen Fahrzeugen der Zeitgeschichte 1955 - 1975 wünsche und noch kein Fiat LKW der siebziger vorhanden ist, kommt er eben jetzt. Die Kabine ist ein Eigenbau aus der Wiking kubischer MB Kabine und der Grill ein Ätzteil von Gottlieb. Der Fahrzeugrahmen ein Eigenbau und der bewegliche hydraulische Kran stammt vom Bergekran aus chinesicher Fertigung.
Hier mußte der Bedienplatz des Kranführeres auf die linke seite umgebaut werden, der Kranhaken beweglich werden und sonst noch kleine Verbesserungen vorgenommen werden. Anhand der Fotos läßt sich da mehr erkennen. Der Lack am Fahrzeug ist Mattlack, obwohl er auf den Fotos stark glänzt.
Vielleicht mal eine Anregung für die Gummiräderfraktion bei den N-Bahnern, bzw. Ausschmückung der Anlage.
Grüße
H-W


Fiat Abschlepp-Bergefahrzeug mit beweglicher Vorderachse und Kran








Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.

Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 13; Vormonat: 31; Zum Seitenanfang