Andreas M., alias "amayer"

Mehr ->

Das erste Segment meiner fiNescale-Anlage

Erstellt am Freitag, 15. Mai 2009, zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. Mai 2009


Nach langen Jahren der Planung und etwa einem halben Jahr Bauzeit habe ich endlich das erste Segment meiner Anlage begrünt.

Entstehen soll eine Modellbahnanlage, die dem Prinzip des "Weniger ist mehr" folgt. Die kleinen Details am Rande und das "Flair" der Nebenbahn in der Epoche III sind mir dabei wichtiger als maximaler Fahrspass und Rangieraufwand. Die Bahn soll dargestellt werden, wie die heute meist stillgelegten Neben- und Kleinbahnen nun einmal waren: Unspektakulär, aber emotional; wenige, aber dafür liebevoll gestaltete Kunstbauwerke, kleine Durchlässe und romantische Tunnel.

Auf dem ersten Segment befindet ein Stück gerade Strecke mit Tunneleinfahrt und einem kleinen Durchlass. Von letzterem folgen demnächst Bilder.

Das Tunnelportal entstand aus Hartschaum, in welchen ich die Mauerstruktur eingeprägt habe.
Das Tunnelportal entstand aus Hartschaum, in welchen ich die Mauerstruktur eingeprägt habe.
Der Fernsprecher stammt von spurneun und die Kilometersteine von MBZ.
Der Fernsprecher stammt von spurneun und die Kilometersteine von MBZ.
Die Telegrafenmasten sind von Weinert.
Die Telegrafenmasten sind von Weinert.

Ø-Userbewertung: (18 Bewertungen)
© des Blogs bei "amayer" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Brummi am Freitag, 15. Mai 2009
Sieht gut aus! Sorgfältige Arbeit und Fummelei zahlen sich halt doch aus!

SaschaN am Freitag, 15. Mai 2009
Gaaanz GROSSE Klasse! Sieht super aus!

ismael am Freitag, 15. Mai 2009
Sieht super aus!

lg
ismael

fgee am Freitag, 15. Mai 2009
Insbesondere die Farbgebung ist exzellent gelungen! Stark!

Felix

harry_rail am Freitag, 15. Mai 2009
pfaaaaaaa... GANZ GROSSES KINO!

einfach nur toll!

LG Harry

dixie am Samstag, 16. Mai 2009
SUPER gemacht !!! Alle Achtung !!! Hut ab !!!

LG

Klaus (dixie)

modulesbauer am Samstag, 16. Mai 2009
Echt sehr schön gemacht! RESPEKT!!!
Wie sind deine Gleise und Bäume gefertigt?
MFG
Markus Krämer

amayer am Samstag, 16. Mai 2009
Vielen Dank für die tollen Kommentare!

@Markus:
Das Gleis kommt von finescale und mehr und beinhaltet einen Bausatz mit Code 40-Profil und Echtholzschwellen, wobei jede 5. Schwelle gelötet wird. Eine ganz schöne Fummelei, aber es lohnt sich. Für die Laubbäume habe ich Seemoosrohlinge zunächst elektrostatisch begrast und dann mit gesiebtem Noch-Laub bestreut. Die Fichten kommen von Langmesser.

Viele Grüße,
Andreas

superfast3 am Sonntag, 17. Mai 2009
Hallo Andreas,

willkommen im (noch immer zu) kleinen Kreis der finescaler!

Dein erstes Segment ist eine Augenweide geworden und zeigt einmal mehr, was in N mit ein bisschen Geduld alles möglich ist. Auch Dein Konzept "weniger ist mehr" gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Viele Grüße
Andreas

keviNdole am Montag, 18. Mai 2009
Hallo Andreas,

eine sehr schöne, stimmungsvolle und ausgewogene Gestaltung hast Du bereits beim ersten Segment hin bekommen.

Es sieht sehr gut aus. Kompliment und Gratulation!


Michael

DJCrazyBear am Mittwoch, 20. Mai 2009
Tagchen

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Schön gemacht.
Hoffe bald mehr Bilder von der Anlage/Segmenten zu sehen.

MfG
Björn

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von amayer:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 11
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: