Jürgen W., alias "Jürgen W"

Mehr ->

Wilmsstadt, Borsig BR 53 0001 & BR 53 002

Erstellt am Dienstag, 5. Mai 2009


Ein paar Bilder meiner Reisbrettloks, einmal mit Wannentender, und einmal mit Kondenstender.


Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "Jürgen W" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Brummi am Dienstag, 5. Mai 2009
Sieht echt stark aus! Gibt es denn keine Umbauanleitung mit Teileliste für die Lok in N? Obwohl der Selbstbau sicher keine Bastelei für den Küchentisch wäre.
Glückwunsch für die beiden Modelle.
Richard

Jürgen W am Dienstag, 5. Mai 2009
Hallo Richard, nein, leider gibt es keine Umbauanleitung dafür.

Aber kurz das hier.
Alle Fahrwerke sind von Fleischmann, je Lok braucht Du 2 BR 56. Der Kessel ist ein Grußteil, der Wannentender und der Kondenstender auch. Das Fahrwerk des Wannentenders ist aus 2 Fahrwerken der BR 50. Das Fahrwerk des Kondenstenders ist aus einer Fleischmann BR 212 gebaut, das ist aber auch nicht mehr viel von dabei, in beiden sind Glockenankermotoren verbaut und teilweise auch noch Getriebeänderungen dabei.

Mehr Infos hier.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=281196&sb1=Borsig%20BR%2053#x336942

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=375879&sb1=Borsig%20BR%2053#x379755


Jürgen

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Jürgen W:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 19
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: