Rainer S., alias "gleisläufer"

Mehr ->

Umbauten nach US-Vorbildern, vor 40 Jahren

Erstellt am Dienstag, 23. Dezember 2008, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 25. Dezember 2008


Beim Ausräumen und verkleinern habe ich noch einige Fotos - schon recht vergilbt - von Umbauten für meine US N-Anlage gefunden. ich habe auch Loks umgebaut, wie zB. die GN Lok: Stehkessel/Belpaire firebox, all weather cab, Neuanstrich, vanderbuilt tender 6 achsig...
Wagen und Gebäude kamen auch dran.
Meine damalige Anlage spielte im US Nord-Westen und sie hatte auch einen Namen: CATHEDRAL BASIN AND EAGLE CRAIG RR.
Friede ihrer Asche.

Rainer, der Gleisläufer
Fotos anbei.

Hier wurde eine Röwa N&W Malett geschlachtet, und daraus entstand eine GN 2-6-8-0 mit 6ax-tender. leider kein Foto mehr vom fertigmodell vorhanden.
Hier wurde eine Röwa N&W Malett geschlachtet, und daraus entstand eine GN 2-6-8-0 mit 6ax-tender. leider kein Foto mehr vom fertigmodell vorhanden.
Ich habe einen Circus-train gebaut, bestehend aus zehn Arnold US-Holpersonenwagen, alle umgemalt, beschriftet und teilweise fenster zu, einige gar mit inneneinrichtung nach Vorbildern.
Dann folgten zehn flatcars mit Beladungen, teilweise aus ...
Ich habe einen Circus-train gebaut, bestehend aus zehn Arnold US-Holpersonenwagen, alle umgemalt, beschriftet und teilweise fenster zu, einige gar mit inneneinrichtung nach Vorbildern.
Dann folgten zehn flatcars mit Beladungen, teilweise aus Arnold Baustellenwagen; dann von BANDAI Lkw und Schleppern...
hier ein Schienentransporter; der
hier ein Schienentransporter; der "Käfig" oben in der mitte war mit Schwellen und Kleineisen beladen.
Naja, die gleisbauer brauchten auch einen Schmiedewagen - hier ist er. Ich habe dann - viel später als 1967 - für die Herren Richter von LGB einen in Meterspur gebaut, ...
Naja, die gleisbauer brauchten auch einen Schmiedewagen - hier ist er. Ich habe dann - viel später als 1967 - für die Herren Richter von LGB einen in Meterspur gebaut, mit Qualm, Schmiedefeuer, glühendem Eisen aufm Amboss, Schmied mit Hammer, und, und, der aber nie in Produktion ging...
Die leute mussten ja auch essen und schlafen - hier ein Schlafwagen, einer von sechs Stück, Speisewagen und Küchenwagen gibts nicht als Fotos.
Die Wände sind aus Karton, geritzt, die
Die leute mussten ja auch essen und schlafen - hier ein Schlafwagen, einer von sechs Stück, Speisewagen und Küchenwagen gibts nicht als Fotos.
Die Wände sind aus Karton, geritzt, die "Fenster" sind aus Filmstreifen geschnitten...
Was man aus einem Caboose/Güterzugmannschaftswagen machen kann: nach Vorbildfoto erstellt, und mit vielen Details versehen im Güterbahnhof
Was man aus einem Caboose/Güterzugmannschaftswagen machen kann: nach Vorbildfoto erstellt, und mit vielen Details versehen im Güterbahnhof "eingepflanzt". Damit die Weichensteller und Rangierer eine warme Bude haben? Nö - ist das Heiligtum des Yardmasters !
Auch das gab es 1967 noch nicht als (Ätz-)Bausatz: ein Schlackenaufzug. Also - Selbstbau war angesagt. Das ist draus geworden. Ein Foto diente als Vorbild.
Auch das gab es 1967 noch nicht als (Ätz-)Bausatz: ein Schlackenaufzug. Also - Selbstbau war angesagt. Das ist draus geworden. Ein Foto diente als Vorbild.

Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "gleisläufer" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HJBW am Dienstag, 23. Dezember 2008
Hoch interessant, und für dich sicher tolle Erinnerungen.

Helmut (HJBW)

-HGH- am Dienstag, 23. Dezember 2008
Klasse, Rainer! Selbstbau bekommt von mir immer Top-Bewertungen, Selbstbau zeigt Kreativität, macht Spaß... schöne Arbeiten, schöne Erinnerungen! Ich wünschte, ich hätte Fotos meiner Pappmaché-H0-Anlage von 1978.... Gruß aus OffeNbach am Main, Hans-Georg!

ET 403 am Donnerstag, 25. Dezember 2008
Servus,
super ! Da leckt man im Jahre 2008/09 wieder Blut zum Neuanfang mit "Selbstbasteln" ! Laß mal weitere "alte" Bilder folgen, Denkanstöße für die Neuzeit................
Gruß und ein Gutes Neues Jahr...........Rainer

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von gleisläufer:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: