Klaus J., alias "Kla-Ro"

Mehr ->

Klv12 von Brekina mit eignen Antrieb

Erstellt am Samstag, 24. Mai 2014


An alle N-Bahner,habe mal versucht ein Antrieb für den Klv12 zu bauen(entwickeln),habe es geschaft,mit Hilfe von ein kleinen 4mm Fauli.Die hintere Achse wird mit den Motor angetrieben.Leider habe ich vergessen,von den Innenaufbau Fotos zu machen.Beim nächsten Modell werde ich es nach holen.Die Schnecke(Modul 0,15) treibt das Zahnrad(Modul 0,15/17 Zähne) der Achse an.Das größte Problem ist die Stromabnahme der kleinen Räder,da muß man Geduld haben beim justieren.Der Widerstand ist momentan noch provisorisch,da ich kein SMD-Widerstand zur verfügung habe,den ich auf die Bodenplatte unter bringen kann.Bei Fertigstellung des Modells,werde ich weitere Fotos einstellen.Beim testen auf dem Gleis,fuhr der Klv ganz vernünftig(etwa 50-60kmh),vorraus gesetzt absolute saubere Gieise,da er sehr leicht ist,kommt es zu Stromunterbrechungen vor bei verdreckten Gleisen(kurz antippen,dann fährt er weiter).Gruß klaus

mit den provisorischen Widerstand
mit den provisorischen Widerstand
die kleine Leiterplatte mit der Stromabnahme
die kleine Leiterplatte mit der Stromabnahme
Bodengruppe mit Stromabnahme+Antrieb
Bodengruppe mit Stromabnahme+Antrieb

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

rockopa am Sonntag, 25. Mai 2014
moinsens,
da fällt mir doch nur ein:"geht nicht gibts nicht".
Super gemacht, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, allerdings mit dem KLV20.
mfG
Ralf

Kla-Ro am Sonntag, 25. Mai 2014
Hallo Ralf,den KLv20 will ich mir als nächsten vornehmen,da möchte ich ein 6mm Fauli einbauen.Gruß klaus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kla-Ro:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 6
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: