Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Faun L 908 ATW

Erstellt am Dienstag, 21. Februar 2012, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 1. März 2012


Hallo,
Nun habe ich endlich meinen, für ein Diorama und Bahntransport, gewünschten BW-Faun L 908 ATW Tanklastwagen fertig gebaut.
Ausgangsmaterialien für den Bau meines Modelles sind ein Stück massives durchsichtiges Polystrol für die Motorhaube, kleine Polystrolplättchen für die Kabinenaußenhaut und Polystrolprofile. Für den Fahrgestellrahmen wird eine 1mm starke Polystrolplatte entsprechend zugeschnitten. Darauf kommt dann die Fahrerkabine mit Motorhaube, der Tank und die erforderlichen Zurüstteile. Als Räder dienen grob profilierte Räder aus Resin. Die Schutzbleche sind aus 0,1 mm Neusilberbleche. Die Fensterscheiben sind aus Micro Kristal Clear gemacht, Zurüstteile von FKS und die Decals von TL vervollständigen das Model.
Diese LKW Typenreihe wird mit weiteren Modellen fortgesetzt, zumal diese Fahrzeuge auch häufig im zivilen Bereich und im Ausland eingesetzt waren, wurden.
Grüße
H-W


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

SD35 am Donnerstag, 1. März 2012
Servus H.W. ,

super geworden ! Welche Art der Verzurrketten hast Du genommen ?

Gruß Rainer


HWST am Donnerstag, 1. März 2012
Hallo Rainer,

ich benutze zum Verzurren die brünierten feinsten Ketten von Bavaria.

Gruß
Hans-Werner

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 22
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: