ICE-S und andere Fotos - 21. 3. 11

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Servus Gemeinde,

nachdem letztes Jahr die ICE 2 Wagen von Fleischmann im Abverkauf waren, hab ich da zugeschlagen. Bei 19 Euro je Wagen kann ich mich auch nicht zurückhalten.

Leider hat irgendein Händler fast alle verfügbaren Triebkopf-Steuerwagen-Sets 7490 aufgekauft. Also, blieb der mühsame Versuch, entsprechend günstig an diese Sets zu kommen. In der Bucht schwirren immer noch Mondpreise dafür rum.

Gesagt, getan und auf einmal hatte ich ein Set zu viel ersteigert. Dann kam mir die Idee einen ICE-S nachzubilden. Geht ja recht einfach.

Die überzähligen Steuerwagen versuche ich mal in der Bucht zu verkaufen. Beobachter hab ich schon irrsinnig viel drauf.

Viel Spaß mit den Fotos



in der Kürze liegt die Würze

Fahrzeugnummern müssen noch geändert werden. 410 102-8 + 810 101-6 + 410 101-3

am Dach des Wagens fehlt eigentlich nur noch die Hochspannungsleitung. Mehr hat der Messwagen 810 101-6 wohl nicht.


noch haben beide Triebköpfe einen Antrieb. Vielleicht lass ich das auch so, zuviel Power kann man ja nie haben :-)

Bonusbild: neuer Hobbytrain Liegewagen und L.S. Schlafwagen passen wunderbar zusammen - zumindest optisch, ob die Epoche so stimmt, kann ich nicht sagen :-)

Ein paar Bonusfotos in s/w, hat auch mal was



Ø-Userbewertung: 2.85 bei 13 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Tomkat" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Martin S. am 24. 3. 11
Moin,

nettes Vorbild hast Du dir ausgesucht, passend zu deinen ultraschlanken Weichen. Schafft das Modell denn die 393km/h des Vorbilds? Oder gar die anvisierten 450km/h? Da kann man denn mal den Spielbahner rauslassen und immer noch vorbildgetreu fahren :)

Was ich von meinen Mitlesern nicht verstehe, ist die extrem schlechte Bewertung. Das bestärkt mich darin, meine Beiträge auch weiterhin ohne Bewertungsmöglichkeit einzustellen!

martiN.

Kommentar von Reinhard R.,Landshut am 24. 3. 11
Hallo Thomas,
nette Fotos, schöne Weichen. Kann ich mich Martin nur anschließen - auch bezüglich der merkwürdigen Bewertungen.
Gruß Reinhard

Kommentar von HWST am 24. 3. 11
Hallo Thomas,
dank der Größe der Anlage und der schlanken Weichen kommt der ICE viel besser zur Geltumng. Das paßt halt.
Bezüglich der teilweise unverständlichen, merkwürdigen Bewertungen schließe ich mich Martin umnd Reinhard an.
Grüße
Hans-Werner

Kommentar von Tomkat am 24. 3. 11
Servus,

Danke für die Kommentare. Ich denke, das viele das Schulnotensystem nicht verstehen, sondern eher glauben, je höher der Wert, desto besser gefällt mir das :-)

12 Bewertungen hab ich ja noch nie gehabt. Wenn mich was nicht interessiert, dann bewerte ich garnicht.

Ist doch egal, was da für eine Wert steht, wenn nur einem gefällt, reicht das doch

Gruß Tom

Finde das echt super http://www.g-m-p-modelle.de/ und ich verstehe auch den Preis und der ist total gerechtfertigt. Aber da bin sogar ich dann "sparsam" :-)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 22; Vormonat: 32; Zum Seitenanfang