Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Unimog S 404 mit Kasten-( Koffer ) aufbau

Erstellt am Samstag, 27. April 2013


Hallo und schönen Abend,
ich habe mir nunmehr einen Unimog S 404 mit Kofferaufbau gebaut. Solche Fahrzeuge wurden vielseitig eingesetzt, bei der Bundeswehr, bei der Rohstoffsuche als Meßfahrzeug, auf Großbaustellen wie Gasrohrverlegung etc. als Fahrzeug mit entsprechenden Schweißeinrichtungen, Schweißnahtuntersuchung, als Sanfahrzeug und als allterraintaugliche Wohnmobile, etc.
Mein erstes Modell dieser Gattung wird bei ber BW als Wartungstruppfahrzeug, zusammen mit einem Magirus Kran/Abschlepp LKW und einem VW Bus eingestzt.
Bis auf die Zurüstteile von FKS und die Decals von TL sind alle anderen Bauteile in Eigenbau entstanden und der Rahmen sowie die Kabine sind, von diesen Eigenbauteilen, Resinabgüsse.
Die Fotos zeigen den Unimog S 404, mit Kofferaufbau, unterwegs auf der Straße und in einem Teilbereich meiner kleinen, als auswechselbarer Anlagenabdeckplatte dienenden, Kaserne.
Herzliche Grüße
H-W


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Throge am Sonntag, 28. April 2013
Hallo,
wieder ein sehr schönes Modell!

Gruß
Thomas

Bachiri65 am Sonntag, 28. April 2013
Wau , einfach SUPER , ich kann nie genug bekommen von Deinen Modellen So ein Wagen als Funkwagen, bin ich schwarz in der Kaserne gefahren , schöne Zeiten. Hans Werner , einfach wunderbar was Du da immer Zauberst. Freue mich auf neue Modelle , Gruß Gerhard

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 2
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: