Hier kommt ALEX - 1. 3. 11

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Servus Leute,

Es wurden noch keine Fotos vom Hobbytrain Taurus in der ALEX Lackierung eingestellt.

Anbei ein paar Fotos im direkten Vergleich zu den Fleischmann Fahrzeugen. Die Mängel bei den Fleischmann Fahrzeugen sind ja hinlänglich bekannt. :-(

Viel Spaß beim betrachten

Gruß Tom


ALEX Seite

ARRIVA Seite

im dierekten Vergleich zur Fleischmann Lok. Die Farbunterschiede fallen in echt nicht auf. Wirkt nur auf dem Foto so stark

Die Hobbytrain Lok muss runter. Hierzu gibt es ja im Forum einen Bauanleitung, oder war es hier im Blog?

von oben

Fleischmann Lok mit dem unbehandelten Ex-Silberling. Grausam, aber eine Lösung ist ja schon beim Karlsruher Zug gezeigt worden.

Selbst bei der hohen Hobbytrain Lok ist der Wagen noch zu hoch

der leider völlig falsche 1. Klasse Wagen passt fast von der Höhe

hier wirds interessant. die Farbtrennkante passt fast, aber die Pufferhöhe ist sehr unterschiedlich.

Wird recht interessant die drei unterschiedlichen Wagen auf eine gleiche Höhe zu bringen und dann noch den Taurus tiefer zu legen. Trotz Mängel ein schöner Zug und passt farblich auch gut zusammen.

Ø-Userbewertung: 2 bei 2 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Tomkat" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Carste-N am 1. 3. 11
Hallo Thomas,

bist ja mit deinem Unglück zum Glück ganz glücklich :-)

Passen farblich wirklich ganz gut zusammen. Aber beim Höhengestolper kommt sämtliche Expertise Fleischmanns nicht gut weg. Du wirst der Garnitur bestimmt noch Manieren beibringen ;-)

Sag mal, was ist das für eine interessante Weiche, Selbstbau?

Schöne Grüße, Carsten

Kommentar von Tomkat am 2. 3. 11
Hi Carsten,

Selbstbau nur zum Teil :-) hab sie gekauft.

http://www.mobablog.info/blog.php?id=1230

Falls Du der Carsten bist, den ich meine, dann kam das von unserem gemeinsamen Freund Olaf S. :-)

Bist Du es?

Gruß Tom

Kommentar von Carste-N am 2. 3. 11
Hi Tom,

deine Weichen sehen fantastisch aus! Olaf kenne ich nur hier aus dem Forum, nicht persönlich. Ob ich dann der gemeinte Carsten bin? Da ich aber sehr gerne mal KA-Durlach live erleben möchte und ich damit Olaf persönlich kennenlernen würde, kann sich das ja noch drehen ;-)

Schöne Grüße, Carsten

Kommentar von Tomkat am 3. 3. 11
Hi Carsten,

dann bist Du es nicht :-)

Olaf hat mal so ein Modul mitgebracht und zack, hab ich schon so Weichen wollen. Teufelswerk sag ich nur.

Freu mich auch schon drauf, dass ganze Ding mal im Stück zu sehen

Gruß Tom

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 12; Vormonat: 20; Zum Seitenanfang