Harald M., alias "harald"

Mehr ->

Historischer Imprägnierwagen für Bahnschwellen

Erstellt am Dienstag, 8. April 2008, zuletzt aktualisiert am Montag, 4. Mai 2015


Bin auf der Suche nach Vorbildfotos und Informationen zu diesem Imprägnierwagen für Bahnschwellen,
er war um die Jahrhundertwende im Einsatz.

Das Modell ist von der Fa. Railex.

Für jede Info oder Hinweise bin ich dankbar :-))



Imprägnierwagen
Imprägnierwagen
Leuchtgaswagen
Leuchtgaswagen
zusammengehöriges Pärchen
zusammengehöriges Pärchen
Die Detailierung ist für 1:220 erstaunlich gut
Die Detailierung ist für 1:220 erstaunlich gut

Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "harald" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

gleisläufer am Montag, 4. Mai 2015
Hallo Harald,
feine Sachen, diese Railexwagen; ich hatte mal vor, mir in 1:160 die Wagen von Lemke (?) zu erwerben für mein königlich-bayerisches Modul; war mir zu teuer.
Zu deiner Frage: dieser Wagen wurde eingesetzt in der Schwellenimprägnieranlage von Bahnhof MARKT KIRCHSEEON; dort entstand der wohl größte Schwellenimprägnierbetrieb.
Mehr Fragen dazu? Schreib mich an.
Gruß, Gleisläufer

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von harald:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 1
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: