Meine Neue US. Dampflok - 19. 9. 07

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Mallet-Dampflok der Achsfolge 2-8-8-2 der UNION PACIFIC von Life-Like mit der Loknummer 7579.
Bis jetzt Mein schönstes Modell, für die Vitrine.








Ø-Userbewertung: 1 bei 4 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Janki" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Claus B. am 20. 9. 07
Schon faszinierend, das Ding.

Kommentar von koesters60 am 3. 10. 07
Ernst, und wann gibst du dem guten Stück seine Umgebung (a la MiWuLa)? Für die Vitrine ist das echt zu schade, da bewegt sich ja nichts...sie bräuchte natürlich viel Platz mit großen Radien :-)

Bernd

Kommentar von gleisläufer am 9. 10. 08
Schickes Modell.
Hm, sieht mir eher nach einer "coal drag" Maschine der N&W ( Norfolk und Western) aus. Die Santa Fé hatte ja im 2.WK welche ausgeliehen - aber die UP auch? Die UP 2-8-8-2 waren Harriman Typen, die sahen aber ganz anders aus. Dann gabs die UP 2-8-8-0´er. Und dann hatte die UP ganz andere Tendertypen - der hier ist eben typisch für die N&W; so hatte die UP auch auf ihren Tendern keine "dog-houses" für die "flagmen" ( die dann in den großen Führerhäusern, zB der Big Boys hinter dem Heizer ihren Sitz hatten). Die UP Nummern der Klasse 3600... - waren die 2-8-8-0´er. Ändere die Front (Scheinwerfer, Pumpen, Kühler,...), nimm die letzte Laufachse weg, den Tender, hänge einen 6achs. Vanderbuilt dran, dann wird es UP-ähnlich. Oder beschrifte sie für die N&W um, dann ist fast alles stimmig.
Quellen: ua. UP Steam, Northwestern District, Sherman Hill, Railroads at War, usw. .
Habe selbst etwa 12 Jahre US-N-Bahn betrieben mit großer Kelleranlage, abgebaut 1979. Aber bis heute noch drei Typen behalten: Big Boy, Big Blow ( und Big Spark, PRR). Bin also etwas vorbelastet.
Rainer.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 28; Vormonat: 37; Zum Seitenanfang