E-Lok BR 204 008-7 DR-Ost fertig zusammen gebaut - 9. 1. 09

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo N-Bahner,habe die nächste Lok fertig gebaut,diesmal eine E-Lok der BR 204 008-7 der DR-Ost,in der Epoche 3/4,die ich von Thonfeld als Bausatz vor Wochen erworben hatte.Leider ohne Bauanleitung,so das ich mich nur nach den wenigen Vorbildfotos richten konnte,mit Kompromissen die ich eingehen mußte,was aber kaum auffählt.Bei der Thonfeld-Lok wird ja nur ein Drehgestell angetrieben,das habe ich geändert,der Antrieb ist jetzt auf beide Drehgestelle mit ein SB-Motorumbausatz,so das sie gute Fahreigenschaften besitzt.Sie hat von mir gelbe SMDs-Beleuchtung bekommen und eine Vorlaufachse habe ich zusätzlich zur Stromabnahme mit herrangezogen.Sie fährt problemlos durch R1 und hat eine gute Zugkraft,durch ein Haftreifen.Möchte eure Meinungen dazu hören.Gruß Klaus


Am Anfang erst mal alles vorbereitet

Gehäuse teilweise zusammen gebaut

mal schauen,ob es schon passt

Gehäuse zusammen gebaut,mit Pantos,Isolatoren und Dachleitungen

erstmal von einen Modellbahnfreund grundiert

in der fertigen Farblackierung

und jetzt mit Beschriftung,leider hatte ich bei Kuswa das AEG-Schild vergessen zu bestellen,was ich aber nachgeholt hatte,kommt später noch rauf

Lok mit SMD-Beleuchtung,schwach zu erkennen

Die E-Lok in endgültigen Zustand,bis auf das AEG-Schild,was noch fehlt

Ø-Userbewertung: 1.36 bei 11 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von HJBW am 10. 1. 09
Spitzenmäßig! Jetzt noch ein bisschen altern, damit die Details an den Drehgestellen besser heruaskommen! Nun wünsche ich stets gute Zugfahrten.
Helmut (HJBW)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 12; Vormonat: 33; Zum Seitenanfang