ICE 3 von Arnold - 24. 9. 10

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Nächster Streich 

Im Forum wurde ebenfalls wieder viel über den neuen ICE 3 von Arnold diskutiert.

Hier für Leute, die sich nicht sicher sind ein paar Fotos - auch in Vergleich zum alten Arnold ICE vom Jahr 2000.

Wagennummern des alten ICE:
403 006-0 + 403 106-8 + 403 206-6 + 403 306-4 + 403 806-3 + 403 706-5 + 403 606-7 + 403 506-9

Wagennummern des neuen ICE:
403 005-2 + 403 105-0 + 403 205-8 + 403 305-6 + 403 805-5 + 403 705-7 + 403 605-9 + 403 505-1

Diese Woche sind meine drei Züge geliefert worden. Alle drei perfekte Fahreigenschaften. Gestern mit mpc intensiv getestet und ein wahrer Traum. Wer braucht da wirklich digital? :-)

Kann diese Probleme mit der Kupplung nicht nachvollziehen. Bei meinen alles easy. Ist wohl Übungssache :-)

Bedruckung perfekt - nur bei einem Triebkopf ist das Baden-Baden nicht ganz sauber gedruckt. Ist mir aber erst bei den Fotos aufgefallen. In echt fehlt ja auch mal so ein Eck der Folie, also kein Beinbruch.

Mein Fazit, super Zug und für den Preis eine unbedingte Kaufempfehlung.

Viel Spaß mit den Fotos.

Gruß Tom



Beleuchtung ist wesentlich besser, als beim alten ICE 3 vom Jahr 2000


Farbvergleich: Links ICE 3 von Arnold neu, rechts ICE 2 Fleischmann. Farben passen gut. Der alte ICE 3 von Arnold war eher leicht grau und nicht so weiß wie die Fleischmann Fahrzeuge. Der neue passt besser.

Hinten der Neue, vorne der Alte

Neu

Alt

wieder hinten neu, vorne alt

mit Klima

ohne

links alt, rechts neu

Ø-Userbewertung: 2 bei 11 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Tomkat" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von VauefF am 25. 9. 10
moin,

und ich dachte immer, in dieser Rubrik zeigt man "Selbstgemachtes".

Wie man sich täuschen kann.

Gruß
Volker

Kommentar von saarkarl am 25. 9. 10
siehste mal,

trotz des unnötigen Kommentares wird dein Denken doch befriedigt,
es sind selbstgemachte Fotos !!!

und nun ??

gruß klaus

Kommentar von Tomkat am 25. 9. 10
Hmm Volker,

ich zitiere mal aus dieser Hompage:

"Willkommen bei mobablog.INFO
Zeigen Sie Ihre Modellbahn!
Zeigen Sie Ihre Anlage, Ihre Bauprojekte, Ihre Modelle - einfach alles, was mit der Modellbahn zu tun hat! Mit ein paar einfachen Schritten sind auch Ihre Bilder online!"

Diese Fotos haben was mit Modellbahn zu tun würde ich sagen. Ich habe diese Fotos aufgrund des 1zu160 Forumbeitrages hier eingestellt um den unschlüssigen Entscheidungshilfen zu geben.

Aber trotzdem Danke für Deinen Kommentar

Gruß Tom


Kommentar von VauefF am 25. 9. 10
Hallo Tom,

entchuldige bitte meinen Eintrag.
Aber glaubst du etwa, hier in mobablog eine größere Anzahl Unschlüssiger anzusprechen als im Forum.
Ich kenne drei User des Forums , die nie in diese Rubrik schauen und zwei davon sind nicht mal angemeldet.
Ich weiss zwar nicht, ob diese User der HN - ICE interessiert, aber deinen Beitrag anschauen werden sie sich nicht (s.o.).
Dein Beitrag wäre IMHO besser im Forum aufgehoben (das gilt übrigens auch für den anderen Beitrag).

nixfürungut
Volker

Kommentar von williwilli am 26. 9. 10
jajaja, wir sind das Volk, und er ist Volker!

Ich erlaube mir mal, VF als "very frustated" zu outen. Geh Du doch, lieber Volker, zu Bieter Dohlen in den Chat und müll den mal voll. Mir geht es ziemlich auf den Zeiger, wenn in einem ganz normalen Chat wie diesem solche Verbalerotiker ihre Soße rauslassen müssen!

Thomas, Dein Beitrag ist völlig o.k., und entschuldige bitte mein Klatschianisch zu dem "Volk"er

Viele Grüße

williwilli

Kommentar von Tommi am 26. 9. 10
Da muss ich wohl mein rollendes Material das nächste mal von der Anlage nehmen wenn ich mal wieder Bilder für mobablog mache.
Die Häuser auch?? Sind ja wenn mann´s genau nimmt nur von mir zusammengesetzt.
Aber mal im ernst.
Tom findet den ICE toll und will ihn uns zeigen.
Ist doch i.O.
Stehe selber mehr auf ältere sachen, hab ihn mir aber trotzdem gern angeschaut.

Grüsse
Tommi

Kommentar von Tomkat am 26. 9. 10
Cool bleiben Leute.

Im 1zu160 Forum kann man keine Bilder anschauen, wenn man nicht registriert ist und hier geht es. Deshalb das ganze und die Zugriffszahlen beweisen ja wohl, dass es Leute interessiert.

Habe eine Verlinkung im Forumsbeitrag gesetzt.

Aber genug von dem Kindergarten hier. Ist ja kein Diskussionsforum.

Ciao Tom

Es sind keine weiteren Kommentare mehr erwünscht.


Seitenaufrufe laufender Monat: 24; Vormonat: 35; Zum Seitenanfang