Roman G., alias "romano"

Mehr ->

ÖBB 1012 "veredelt"

Erstellt am Sonntag, 13. April 2014


Die Baureihe 1012, eine der schönsten ÖBB E-Loks, gibt es als wunderschönes Modell von Minitrix. Allerdings störten mich die serienmäßigen Pantographen, die viel zu klobig und auch viel zu hoch über dem Dach den Gesamteindruck der eleganten Maschine beeinträchtigen.

Das Modell gewinnt wesentlich mit den feinen Pantos SSS 87 von Hammerschmid. Zusätzlich habe ich das Modell mit der Bodenwanne von Eichhorn sowie vorne mit einem geschlossenen Schienenräumer sowie Hakenkupplung mit Bremsschläuchen zugerüstet.

Bevor ich mein zweites Modell umrüste habe ich meine Kamera aktiviert, um den Vergleich vorher-nachher festzuhalten.

LG romano


Ø-Userbewertung: (2 Bewertungen)
© des Blogs bei "romano" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von romano:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 21
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: