Eine Landschaft entsteht (1) - 21. 1. 08

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbau, Nenngröße 1:160
werbung

Nach Fertigstellung der Technik (Gleisverlegung, Anschluß Fahrpult, erster Fahrbetrieb) wage ich mich nun an das "Terraforming". Mit diesen Bildern möchte ich den Baufortschritt und vor allem die verschiedenen Arbeitsschritte dokumentieren.
Hier soll eine der wenigen englischen Modelleisenbahnen in Deutschland entstehen, eine fiktive Gegend irgendwo in Südengland aus der Nachkriegszeit. Hier gibt es auf den Gleisen Linksverkehr, seltsame Bahnübergänge und vieles mehr, was dem deutschen Modellbahner unbekannt ist. Vielleicht der Beginn einer langen Serie von Bildern? Mal sehen, wie die Reaktionen so sind.



Überblick Gesamtanlage Stand 12/2007

Der erste Strassentunnel

Strassenführung unter der Brücke hinter dem Lokschuppen



Steilhang hinter dem Lokschuppen

Die ersten Hügel entstehen vor dem Bahneinschnitt.

Auskleidung mit Gipsmatten

Die Strasse führt vom Tunnel vorbei an dem Plateau, wo später der Kirchhof seinen Platz findet, unter der Brücke hindurch entlang an den Bahngleisen zum Dorf. Rechts vor dem Kirchhof ist ein kleiner Einschnitt für den zukünftigen Parkplatz.

Eingebettete Felsformationen, Naturstein vom Bahndamm bei Reitenbuch macht sich sehr gut.

Ø-Userbewertung: 1.25 bei 4 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "*GWR*" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von fabian am 21. 1. 08
Hallo Henning,

mensch würde ich mich freuen, wenn es bei mir auch schon soweit wäre und die ersten landschaftsarbeiten beginnen würden... habe schon vor einiger zeit mal ein bild deiner anlage gefunden (ähnlich dem ersten bild) und wegen dem interessanten gleisverlauf gespeichert. hast du den gleisplan auch als skizze/jpg datei verfügbar? könntest du ihn vielleicht auch einstellen oder mir mailen?
grüße
fabian

Kommentar von HJBW am 21. 1. 08
danke für die Infos, erinnern mich an meinen Modellbahnbeginn. Wichtige Infos für Anfänger. Weiter viel Spaß und guten Erfolg. Sehr gute Fotos. Helmut

Kommentar von *GWR* am 22. 1. 08
Hallo Fabian,
einen ursprünglichen Gleisplan findest du bei:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=222339&sb1=&sb2=&sb3=gwr

Der ist aber nicht aktuell, wie auch in dem Text zu lesen.
Gruß, Henning

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 20; Vormonat: 31; Zum Seitenanfang