Weihnachtsmarkt in H0 - 14. 12. 07

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Diorama, Nenngröße 1:87
werbung

Hallo EIsenbahnfreunde!
Passend zur Jahreszeit ein paar Bilder eines Winterdioramas in H0. Auf langen Text verzichte ich an dieser Stelle, in der Hoffnung, dass die Bilder für sich sprechen.


Hier das Diorama in der Übersicht. Es ist etwa 150 x 35 cm groß.

Im Gegensatz zu vielen Gegenden Deutschlands liegt hier genug Schnee.

Gemütliche Enge sorgt für weihnachtliche Stimmung und Flair.

Da hat der Weihnachtsmann doch glatt den Schneemann angefahren! Hat er sich noch nicht an seinen neuen "Rentierschlitten" gewöhnt?

Oder war er nur von einem seiner Helfer abgelenkt?

Hat er auch Geschenke für mich in seinem prallen Sack?

Während man bei Licht fast alle Details des Dioramas erkennen kann ...

... eröffnet sich dem Betrachter erst in der Dämmerung oder bei Dunkelheit das besondere Flair des Dioramas. Aus diesem Grund wurde es auch in einem abgedunkelten Kasten auf Ausstellungen präsentiert.

Auf dem Diorama haben etwa 250 Preiser eine Heimat gefunden. Die Beleuchtung erfolgt durch LED. Hier wurden knapp 300 Stück verbaut. Die Geschäfte und einige Zimmer in den Häusern sind komplett ausgestaltet.
Das Diorama ist nicht mehr in meinem Besitz.

Frohe Weihnachten.

Ø-Userbewertung: 1 bei 4 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Matthias T." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von nasi am 14. 12. 07
Hallo,
sehr schön. Da ich auch ein großer Fan von Winterdioramen bin, feu ich mich immer wieder solch stimmungsvollen Teile zu sehen.
MfG
Torsten

Kommentar von HJBW am 14. 12. 07
Große Klasse,allein die Idee und dann die Umstzung! Kompliment!

Helmut (HJBW)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 29; Vormonat: 11; Zum Seitenanfang