Matthias T., alias "Matthias T."

Mehr ->

Weihnachtsmarkt in H0

Erstellt am Freitag, 14. Dezember 2007


Hallo EIsenbahnfreunde!
Passend zur Jahreszeit ein paar Bilder eines Winterdioramas in H0. Auf langen Text verzichte ich an dieser Stelle, in der Hoffnung, dass die Bilder für sich sprechen.

Hier das Diorama in der Übersicht. Es ist etwa 150 x 35 cm groß.
Hier das Diorama in der Übersicht. Es ist etwa 150 x 35 cm groß.
Im Gegensatz zu vielen Gegenden Deutschlands liegt hier genug Schnee.
Im Gegensatz zu vielen Gegenden Deutschlands liegt hier genug Schnee.
Gemütliche Enge sorgt für weihnachtliche Stimmung und Flair.
Gemütliche Enge sorgt für weihnachtliche Stimmung und Flair.
Da hat der Weihnachtsmann doch glatt den Schneemann angefahren! Hat er sich noch nicht an seinen neuen "Rentierschlitten" gewöhnt?
Da hat der Weihnachtsmann doch glatt den Schneemann angefahren! Hat er sich noch nicht an seinen neuen "Rentierschlitten" gewöhnt?
Oder war er nur von einem seiner Helfer abgelenkt?
Oder war er nur von einem seiner Helfer abgelenkt?
Hat er auch Geschenke für mich in seinem prallen Sack?
Hat er auch Geschenke für mich in seinem prallen Sack?
Während man bei Licht fast alle Details des Dioramas erkennen kann ...
Während man bei Licht fast alle Details des Dioramas erkennen kann ...
... eröffnet sich dem Betrachter erst in der Dämmerung oder bei Dunkelheit das besondere Flair des Dioramas. Aus diesem Grund wurde es auch in einem abgedunkelten Kasten auf Ausstellungen präsentiert.
... eröffnet sich dem Betrachter erst in der Dämmerung oder bei Dunkelheit das besondere Flair des Dioramas. Aus diesem Grund wurde es auch in einem abgedunkelten Kasten auf Ausstellungen präsentiert.
Auf dem Diorama haben etwa 250 Preiser eine Heimat gefunden. Die Beleuchtung erfolgt durch LED. Hier wurden knapp 300 Stück verbaut. Die Geschäfte und einige Zimmer in den Häusern sind ...
Auf dem Diorama haben etwa 250 Preiser eine Heimat gefunden. Die Beleuchtung erfolgt durch LED. Hier wurden knapp 300 Stück verbaut. Die Geschäfte und einige Zimmer in den Häusern sind komplett ausgestaltet.
Das Diorama ist nicht mehr in meinem Besitz.

Frohe Weihnachten.

Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "Matthias T." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

nasi am Freitag, 14. Dezember 2007
Hallo,
sehr schön. Da ich auch ein großer Fan von Winterdioramen bin, feu ich mich immer wieder solch stimmungsvollen Teile zu sehen.
MfG
Torsten

HJBW am Freitag, 14. Dezember 2007
Große Klasse,allein die Idee und dann die Umstzung! Kompliment!

Helmut (HJBW)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Matthias T.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 13
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: