Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Ladegut

Erstellt am Dienstag, 18. September 2007, zuletzt aktualisiert am Freitag, 21. September 2007


Nun mal wieder etwas mit Gleisen und Modellbahn.
Für meine speziellen Motive und Themen auf meiner immer noch im Bau befindlichen Epoche 3 bis anfang 4-Anlage benötige ich spezielle Schwellentransportwaggons. Nachdem meine erste Idee mittels LKW Schwellentransport da etwas zu machen, hier nicht so gut ankam, habe ich nun versucht etwas Bahnspezifisches zu bauen. Hier mein erstes diesbezügliches Anfängerwerk. Vielleicht findet so etwas ja Gefallen. Mir persönlich sagt es zu und es dürften demzufolge noch weitere spezielle Bahnladegüter folgen. Als Transportwaggon habe ich einen alten Arnold Flachwagen SSkms der DB gewählt.
Meine verladenen LKW-Kabinen und Betonmischtrommel waren der mühsame Ladeguteigenbauanfang. Anscheined ist so etwas bei den Modellbahnern weniger gefragt, da werden wohl lieber Fertigprodukte bevorzugt.
Hier nun mal 3 Fotos:


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.





Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

superfast3 am Dienstag, 18. September 2007
Hallo Hans-Werner,

auch wenn es nicht meine Epoche ist - klasse gemachtes, vorbildgetreues Ladegut !!

Viele Grüße
Andreas

Roger am Mittwoch, 19. September 2007
hallo Hans-Werner,
mir gefällt die Ladung auch sehr gut!

Gruß,
Roger

NbahNudo am Freitag, 21. September 2007
Sauber gemacht !

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: