Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

MAN TGS 35 400 Vierachs Silosteller

Erstellt am Samstag, 29. März 2014, zuletzt aktualisiert am Montag, 31. März 2014


Hallo,
Mein neuestes LKW Modell, ein MAN TGS 35 400 8x4 mit kleiner M-Kabine und einem beweglichen Silosteller ist nun auf meinen Straßen, Baustellen etc. unterwegs.
Die Silostellmechanik habe ich aus einer entsprechenden etch-it Ätzplatine gebaut.
Der LKW hat ein Eigenbaufahrgestell für Vierachsbestückung, in Anlehnung an das 1:1 Vorbild, erhalten. Die lenkbaren Vorderachsen waren bei dem Modell mal wieder Pflicht.
Die Schutzbleche sind aus Riffelblechen von FKS gebaut. Die Räder stammen von Roco. Die Kabine wurde wieder dem TGS Modell nachgebaut. Bedingt durch das dünne Material konnte ich die Kabine allerdings nicht auf jeder Seite um die notwendigen rd. 0,625 mm verschmälern, sondern nur um rd 0,3 mm. Sonst wäre die Stabilität futsch gewesen. Die stabilere, wuchtige Bustellenstoßstange habe ich auch diesem Modell richtigerweise verpaßt. Das Silo ist ein Eigenbau mit Teilen aus der Restekiste. Die Fenster sind aus durchsichtigem Polystrol den Öffnungen angepaßt. Die Zurüstteile stammen von FKS, etch-it und die Decals sind aus meinem Fundus.
Ich hoffe, das Modell ist einigermaßen authentisch mit hohem Wiedererkennungswert.
Sieh Fotos.
Viele Grüße und ein schönes WE
H-W

Der MAN Silosteller ist an der Abstellbaustelle eingetroffen und rangiert dort entsprechend
Der MAN Silosteller ist an der Abstellbaustelle eingetroffen und rangiert dort entsprechend
Jetzt ist das Silo aufgestellt und kann aus der Halterung der Aufstellmechanik gelöst werden
Jetzt ist das Silo aufgestellt und kann aus der Halterung der Aufstellmechanik gelöst werden
Gesamtübersicht der Baustellen
Gesamtübersicht der Baustellen

Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.





Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

joka am Montag, 31. März 2014
moin hans werner,

wieder einmal eine klasse kleine geschichte. chapeau.

hg
jörg

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 5
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: