Erstversuch Spur N LKW Beleuchtung Teil 2 - 16. 4. 13

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

So nun ist er fertig. Mein erster Spur N LKW mit Beleuchtung. War alles ein bissel fummelig aber es hat sich gelohnt. Aus diesem Bau habe ich nun erste Erfahrungen sammeln können und werde es beim nächtes LKW anwenden bzw besser machen.

Da die Bastelei mich so gefesselt hatte habe ich vom Bau keine Bilder gemacht. Vieleicht beim nächsten.




Hier zu sehen die Frontscheinwerfer

Hier die Rücklichter die ich ja zuerst vorgestellt hatte.

Da so LED´s ja ne Schutzdiode und einen Widerstand benötigen, kann ich nun aus Erfahrung sagen, das man sich diese auf einer Streifenplatine aufbaut.
Denn eine "fliegende" Verdrahtung ist aufgrund der Kurzschluss gefahr nicht zu empfehlen!

Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden.

Jetzt noch ein paar farbliche Details und dann ist mein Modell fertig.

Ø-Userbewertung: 1 bei 5 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Schaffner" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von HWST am 30. 4. 13
Hallo Michael,
sieht sehr gut aus, Deine LKW Beleuchtung!
Mit Deinen Eigenbauplatinen hast Du eine einfache und sinnvolle Anschlußart gefunden.
Grüße
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 23; Vormonat: 29; Zum Seitenanfang